Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Matthias Schweighöfer ist wieder Single

© dapd

22.02.2012

Trennung Matthias Schweighöfer ist wieder Single

Die Tochter soll trotz Trennung gemeinsam erzogen werden.

Berlin – Nach acht Jahren Beziehung hat sich der Schauspieler Matthias Schweighöfer von seiner Freundin Ani Schromm getrennt. Seine Agentur Players bestätigte am Mittwoch in Berlin das Liebes-Aus auf dapd-Nachfrage und damit einen Bericht der “Bild”-Zeitung.

“Auch wenn es schwerfällt, so muss ich leider feststellen, dass es uns nicht gelungen ist, unsere Beziehung zu erhalten”, zitierte die Zeitung den 30-Jährigen. “Aber schon aus der Verantwortung und Liebe zu unserer Tochter werden wir freundschaftlich verbunden bleiben und die Erziehung gemeinsam verantworten”, sagte der Schauspieler weiter.

Zuletzt lebten Schweighöfer und Schromm mit ihrer zweijährigen Tochter Greta auf einem Bauernhof bei Berlin. Für eine Partnerschaft müsse man sich Zeit nehmen, damit sie funktioniert. “Das müssen wir erst wieder lernen”, sagte Schweighöfer.

In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Gerüchte um die Beziehung des Schauspielers und der 28-jährigen Regieassistentin gegeben. Nach seinem Regiedebüt mit “What A Man” im August 2011 nahm sich Schweighöfer eine Auszeit. Er liebe Filme, aber jetzt brauche er Zeit für sich und seine Familie, sagte er damals.

Der 30-Jährige gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Erst vor wenigen Wochen wurde er im Berliner Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds verewigt. Im Dezember 2011 begeisterte Schweighöfer sein Kinopublikum in Detlev Bucks Travestie-Komödie “Rubbeldiekatz”. Dabei spielte er die weibliche Hauptrolle. Der Film stieg auf Platz drei in die Kino-Charts ein.

Ab dem 29. März ist Schweighöfer mit dem Film “Russendisko” auf der Kinoleinwand zu sehen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung des Schriftstellers Wladimir Kaminer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/matthias-schweighoefer-ist-wieder-single-41502.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen