Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Maschinenbauer rechnen mit Stagnation

© dapd

23.02.2012

Konjunktur Maschinenbauer rechnen mit Stagnation

Krise in Europa und die Konjunkturabkühlung in China.

Frankfurt/Main – Die deutschen Maschinenbauer erwarten dieses Jahr stagnierende Geschäfte. Gründe seien die Krise in Europa und die Konjunkturabkühlung in China, teilte der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) am Donnerstag in Frankfurt am Main mit. Zuletzt hatte der Verband noch mit einem Anstieg der Produktion um vier Prozent in diesem Jahr gerechnet.

Im vergangenen Jahr war der Maschinenbau um zwölf Prozent gewachsen. Allerdings kehrte sich der Trend zum Jahresende um: Im Dezember schrumpfte die Produktion demnach um 1,9 Prozent.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/maschinenbauer-rechnen-mit-stagnation-41789.html

Weitere Nachrichten

Opel

© über dts Nachrichtenagentur

"F.A.S." Opel-Chef Neumann tritt zurück

Der Vorsitzende des Automobilherstellers Opel, Karl-Thomas Neumann, wird laut eines Berichts der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" sein Amt ...

Krankenhaus

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Öffentliche Krankenhäuser stellen Rechnungen zu spät

Öffentliche Krankenhäuser verzichten auf viele Millionen, weil sie ihre Rechnungen zu spät verschicken. Das ist ein Ergebnis einer Studie der ...

Wohnhaus

© über dts Nachrichtenagentur

Adler Real Estate Vorstandsvorsitzende sieht keine Immobilienblase in Deutschland

Der Wohnungsanbieter Adler Real Estate glaubt nicht an einen bevorstehenden Preisabsturz am Immobilienmarkt. "Ich sehe keine Blase in Deutschland", sagte ...

Weitere Schlagzeilen