Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Kinder vor einem unsanierten Haus in Berlin-Neukölln

© über dts Nachrichtenagentur

29.11.2014

Marteria Kinder brauchen Freiraum

„Nur weil es Gefahren gibt, darf man ihnen nicht ihre Kindheit nehmen.“

Berlin – Der Rapper Marteria ist der Ansicht, dass Kinder mehr Freiraum brauchen. „Ich finde es wichtig, dass man Kindern Freiraum lässt. Nur weil es Gefahren gibt, darf man ihnen nicht ihre Kindheit nehmen“, sagte der 31-Jährige im Gespräch mit dem Magazin des „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Samstagausgabe).

Demnach halte er nichts davon, Kinder ständig zu beaufsichtigen, was auch für seinen eigenen Sohn gelte. „Ich bin gerne mit ihm in der Natur: Da rennt er morgens mit seinen Freunden los, und die kommen abends erst wieder, bluten überall und sind die glücklichsten Kinder der Welt.“

Auch manche Urteile über Jugendliche ärgern den Musiker: „Ich finde es extrem unfair, was Erwachsene sich herausnehmen, über Jugendliche zu sagen, dass sie immer oberflächlicher würden und so etwas. Es ist genau wie früher: Es gibt Leute, die machen sich Gedanken, und Leute, die machen sich keine. Wenn ich an Schulen gehe – wie höflich die Kids da sind! Klar ist da immer ein Klassenclown dabei, aber Klassenclown war ich auch. Dieses Über-einen-Kamm-Scheren ist einfach totaler Quatsch.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/marteria-kinder-brauchen-freiraum-75570.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen