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Blonde Frau mit Telefon

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06.05.2012

Marktforschung Samsung hängt Nokia bei Smartphone-Verkäufen ab

Nokia verliert trotz der neuen Lumia-Geräte an Boden,

Berlin – Der koreanische Hersteller Samsung hat an der Spitze des deutschen Smartphone-Markts Nokia abgelöst und auch Apple in der Gunst der Nutzer überholt. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens comScore meldet, setzen 24 Prozent der Smartphone-Nutzer in Deutschland jetzt bevorzugt ein Samsung-Gerät ein.

Apple liegt demnach konstant bei etwa 22 Prozent. Nokia verliert trotz der neuen Lumia-Geräte an Boden und wird noch von 21,6 Prozent aller Smartphone-Nutzer eingesetzt. Im Dezember 2010 hatte der Nokia-Anteil 41 Prozent betragen.

Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik erwartet, dass in Deutschland in diesem Jahr etwa 18 Millionen Smartphones verkauft werden und acht Millionen klassische Handys.

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