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TV-Geräte

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22.08.2012

GfK-Studie Markt für Unterhaltungselektronik wächst um 2,3%

Größte Absatzwachstum bei Fernsehgeräten.

Berlin – Der deutsche Markt für Unterhaltungselektronik wird in diesem Jahr voraussichtlich um 2,3 Prozent wachsen. Das ergab eine aktuelle Studie der GfK Konsumforschung für den Hightech-Verband Bitkom. Der Umsatz wird sich auf rund 13 Milliarden Euro belaufen.

Das größte Absatzwachstum ist bei Fernsehgeräten festzustellen. 2012 werden in Deutschland voraussichtlich zum ersten Mal über zehn Millionen Geräte verkauft werden. Sie machen 49 Prozent der verkauften Unterhaltungselektronik aus.

Die Nachfrage nach Blu-Ray-Playern ist um 41 Prozent auf zwei Millionen verkauften Exemplaren angestiegen. Die Verbraucher geben pro Stück rund 137 Euro aus.

„Die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik ist trotz der sich abkühlenden Gesamtkonjunktur ungebrochen“, sagte Ralph Haupter vom Bitkom-Präsidium.

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