Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Apple-Logo auf einem Computer

© über dts Nachrichtenagentur

30.09.2013

Marketingranking Apple verdrängt Coca-Cola als wertvollste Marke

Google landet auf Platz zwei.

New York – Apple ist nach Ansicht der US-Beratungsfirma Interbrand neuerdings die weltweit wertvollste Marke. Laut des aktuellen Marketingrankings verdrängt Apple damit den bisherigen Spitzenreiter Coca-Cola auf Platz drei, Google landet auf Platz zwei.

Seit Beginn der Erhebungen im Jahr 2000 war Coca-Cola stets an der Spitze des „Best Global Brands Report“ gelandet. Als wertvollste deutsche Marke liegt Mercedes Benz aktuell auf Platz elf.

Die Bewertung für das Ranking setzt sich unter anderem aus den Geschäftszahlen, der Bedeutung einer Marke für Kaufentscheidungen sowie ihrer Stärke zur Sicherung künftiger Gewinne zusammen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/marketingranking-apple-verdraengt-coca-cola-als-wertvollste-marke-66484.html

Weitere Nachrichten

Frankfurt IG Metall

© Epizentrum / CC BY 3.0

IG Metall NRW Arbeitsplätze bei Opel in Bochum nicht gefährdet

Die IG Metall in NRW bereitet sich auf den Verkauf von Opel an den französischen Automobilkonzern PSA vor. "Wir müssen intern bewerten, ob der Deal mit PSA ...

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Arbeitgeberpräsident Arndt Kirchhoff Wir machen keine Pfötchen vor Trump

Der Arbeitgeberfunktionär und Unternehmer Arndt Kirchhoff, sieht "ein bisschen verwirrt" aber gelassen auf das Verhalten des neuen US-Präsidenten. "Die ...

Kaiser’s Tengelmann AG

Kaiser’s Tengelmann AG © Okfm / CC BY-SA 3.0

Verbraucher Kartellamt erwartet nach Tengelmann-Verkauf steigende Preise

Der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, erwartet steigende Preise, nachdem Edeka nun Kaiser's Tengelmann übernimmt. "Die vier Handelsketten ...

Weitere Schlagzeilen