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Markenartikel in Testkauf 20 Prozent teurer

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26.01.2012

Schlecker Markenartikel in Testkauf 20 Prozent teurer

Damit war Schlecker 19 Prozent teurer als Rossmann und 30 Prozent teurer als dm.

Hamburg – Zahlreiche Markenartikel sind bei der insolventen Drogeriekette Schlecker deutlich teurer als bei Konkurrenzmärkten.

Bei einem Testkauf der Zeitschrift “Stern” kostete ein Warenkorb aus 18 gängigen Markenartikeln wie Pampers-Windeln, Tempo-Taschentüchern oder Nivea-Duschgel bei Schlecker 64,64 Euro. In einem Rossmann-Markt in der selben Straße in Hannover musste der Kunde für identische Artikel 54,30 Euro bezahlen, bei dm nur 49,60 Euro, wie das Hamburger Blatt am Donnerstag meldete. Damit war Schlecker 19 Prozent teurer als Rossmann und 30 Prozent teurer als dm, obwohl die Filialen von Rossmann und dm hochwertiger ausgestattet sind. Laut “Stern” war Schlecker auch bei den Eigenmarken etwa von Zahncreme oder Flüssigseife deutlich teurer.

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