Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mario Gómez Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

25.08.2013

Mario Gomez Deutschland wird Welt- und Europameister

„Wann das sein wird, weiß ich nicht. Aber es wird so kommen.“

Berlin – Fußball-Nationalspieler Mario Gomez, der im Sommer vom FC Bayern zum AC Florenz gewechselt ist, ist sich sicher, dass Deutschland in den nächsten 20 Jahren Europa- und Weltmeister wird. „Wann das sein wird, weiß ich nicht. Aber es wird so kommen. Da bin ich mir sicher. Das war so wie mit den Bayern. Es war überfällig, dass wir diesen Champions-League-Titel gewinnen“, sagte er der „Welt am Sonntag“.

Als Beispiel führt der Stürmer die Spanier an: „Sie sind mit großen Spielern wie Raúl oder Guardiola immer im Viertel- oder Halbfinale ausgeschieden, bis ihnen 2008 der große Wurf bei der EM gelungen ist. Seitdem spielen sie wie befreit. Und so wird das mit Deutschland auch passieren. Wenn wir einen Titel holen, kann die Nationalmannschaft eine Ära prägen.“

Natürlich träume Gomez davon, schon 2014 in Brasilien den WM-Pokal zu erringen: „Es gibt jetzt mit Miro, Per, Philipp, Bastian oder mir viele Typen in unserem Team, die nach mehreren Anläufen unbedingt einen Titel wollen. Wir haben diese Mentalität. Und das schon seit Jahren. Da lasse ich auch nichts gelten.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mario-gomez-deutschland-wird-in-den-naechsten-20-jahren-welt-und-europameister-65107.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Borussia-Dortmund-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Borussia Dortmund will Nachwuchtstrainer länger halten

Borussia Dortmund will eigene Nachwuchstrainer nicht mehr wie zuletzt für andere Profiklubs freigeben. "Wo gute Arbeit geleistet wird, entstehen ...

Thomas Tuchel

© über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund Tuchel will bleiben

Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund, will sein Amt behalten. "Ich würde gern bleiben und hoffe, dass die Gespräche ergebnisoffen ...

Weitere Schlagzeilen