newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Sebastian Vettel
© Pranavian, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

Formel 1 Vettel unterschreibt 3-Jahres-Vertrag bei Ferrari

„Das bedeutet für mich, dass ein Lebenstraum wahr wird.“

Maranello – Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wechselt von Red Bull zu Ferrari. Das gab der italienische Rennstall am Donnerstag offiziell bekannt. Die Scuderia Ferrari habe einen 3-Jahres-Vertrag mit Vettel abgeschlossen, hieß es in einer Mitteilung. Vettel starte für Ferrari in der kommenden Saison.

„Die Scuderia Ferrari hat sich entschlossen, ihr Vertrauen in den jüngsten Mehrfachweltmeister in der Geschichte der Formel 1 zu setzen“, sagte Formel-1-Teamchef Marco Mattiacci.

„Das bedeutet für mich, dass ein Lebenstraum wahr wird“, ließ sich Sebastian Vettel zitieren. „Als ich ein Kind war, war Michael Schumacher in dem roten Auto mein größtes Idol und nun ist es eine unglaubliche Ehre, schließlich die Chance zu bekommen, für Ferrari zu fahren.“

Bereits seit Langem wurde über einen Wechsel Vettels zu Ferrari spekuliert. Erst am Mittwoch hatte jedoch eine entsprechende Meldung von einem „Fake-Account“ auf Twitter für mediale Verwirrung gesorgt. Die von vielen Medien verbreitete Falschmeldung erwies sich nur rund 24 Stunden später nun doch als wahr.

20.11.2014 © dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Chase Carey Formel-1-Saison soll am 5. Juli starten

Die wegen der Coronavirus-Pandemie verschobene Formel-1-Saison soll am 5. Juli in Österreich starten. Das teilte Formel-1-Chef Chase Carey am Montag mit. Insgesamt plane man, 15 bis 18 Rennen zu absolvieren. ...

Bericht Formel-1-Saisonstart wird verschoben

Der Saisonstart der diesjährigen Formel 1 in Australien wird laut eines Berichts der BBC wegen der Corona-Krise verschoben. Der Sender bezieht sich auf informierte Kreise, eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. ...

Formel 1 McLaren tritt nicht bei Rennen in Melbourne an

Formel 1 Hamilton gewinnt Saisonfinale in Abu Dhabi

Formel 1 Hamilton holt Pole in Abu Dhabi

Formel 1 Verstappen gewinnt Rennen in Sao Paulo

Formel 1 Verstappen holt Pole in Brasilien

Formel 1 Hamilton zum sechsten Mal Weltmeister

Formel 1 Valtteri Bottas holt Pole in Austin

Formel-1-Pilot Hamilton „Seb ist ein feiner Kerl“

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Mexiko

Formel 1 Verstappen holt Pole in Mexiko

Formel 1 Bottas gewinnt GP von Japan

Hamilton Team war nie so glücklich über Sieg wie in Sotschi

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Russland

Formel 1 Leclerc holt Pole in Russland

Formel 1 Vettel gewinnt Nachtrennen in Singapur

Formel 1 Leclerc holt Pole in Singapur

Formel 1 Hülkenbergs Zukunft offen

Formel 1 Leclerc holt Ferrari-Heimsieg in Monza

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »