Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sebastian Vettel

© Pranavian, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

20.11.2014

Formel 1 Vettel unterschreibt 3-Jahres-Vertrag bei Ferrari

„Das bedeutet für mich, dass ein Lebenstraum wahr wird“.

Maranello – Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wechselt von Red Bull zu Ferrari. Das gab der italienische Rennstall am Donnerstag offiziell bekannt. Die Scuderia Ferrari habe einen 3-Jahres-Vertrag mit Vettel abgeschlossen, hieß es in einer Mitteilung. Vettel starte für Ferrari in der kommenden Saison.

„Die Scuderia Ferrari hat sich entschlossen, ihr Vertrauen in den jüngsten Mehrfachweltmeister in der Geschichte der Formel 1 zu setzen“, sagte Formel-1-Teamchef Marco Mattiacci.

„Das bedeutet für mich, dass ein Lebenstraum wahr wird“, ließ sich Sebastian Vettel zitieren. „Als ich ein Kind war, war Michael Schumacher in dem roten Auto mein größtes Idol und nun ist es eine unglaubliche Ehre, schließlich die Chance zu bekommen, für Ferrari zu fahren.“

Bereits seit Langem wurde über einen Wechsel Vettels zu Ferrari spekuliert. Erst am Mittwoch hatte jedoch eine entsprechende Meldung von einem „Fake-Account“ auf Twitter für mediale Verwirrung gesorgt. Die von vielen Medien verbreitete Falschmeldung erwies sich nur rund 24 Stunden später nun doch als wahr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/maranello-vettel-unterschreibt-3-jahres-vertrag-bei-ferrari-75261.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Weitere Schlagzeilen