Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sebastian Vettel

© über dts Nachrichtenagentur

04.05.2019

Formel 1 Ferrari-Fahrer Vettel glaubt noch an WM-Sieg

„Das Ziel ist, mit Ferrari Weltmeister zu werden.“

Maranello – Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel glaubt, trotz der Mercedes-Dominanz in den ersten vier Rennen noch in den Kampf um den WM-Titel eingreifen zu können.

In einem Gespräch in der aktuellen Ausgabe des „Spiegel“ sagte der 31-Jährige: „Das Ziel ist, mit Ferrari Weltmeister zu werden.“ Beim Grand Prix in Baku, so der Deutsche, habe er nach dem Reifenwechsel die gleichen Rundenzeiten gefahren wie die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas: „Wenn wir auf Augenhöhe sind, können wir sie schlagen. Das haben wir ja phasenweise bereits beweisen können.“

Im „Spiegel“ beschreibt Vettel sein Verhältnis zu seinem schärfsten Rivalen, Weltmeister Hamilton, das von hohem gegenseitigen Respekt geprägt sei. „Wir sind mittlerweile auf einer Ebene, wo jeder von sich weiß: Ich mache meinen Job zwar gut und probiere ihn immer besser zu machen. Aber der andere kann das auch echt gut.“

Es falle ihm deshalb nicht schwer, so Vettel, Hamilton zu gratulieren, wenn dieser ein Rennen gewonnen habe: „Ich erkenne Leistung an – wir verbringen ohnehin zu viel Zeit mit Beschwerden und Hadern und wenig Zeit mit Komplimenten.“ Generell fehle ihm oft „das Innehalten, das Bewundern für das Geleistete“.

Auch in seinem neuen Teamkollegen Charles Leclerc, der im Ferrari teils schon schneller unterwegs war als Vettel, sieht der Deutsche eher einen Kollegen als einen Konkurrenten: „Ich finde, wir sind ein gutes Team. Wir arbeiten hart daran, das Auto gemeinsam weiterzuentwickeln.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/maranello-ferrari-fahrer-vettel-glaubt-noch-an-wm-sieg-111023.html

Weitere Meldungen

Formel-1-Rennauto von Mercedes

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Bottas holt Pole in Aserbaidschan

Vor dem Großen Preis von Aserbaidschan hat Valtteri Bottas im Qualifying die Pole-Position in Baku geholt. Sein Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton fuhr am ...

Formel-1-Rennauto von Mercedes

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Nächster Mercedes-Doppelsieg bei Jubiläums-GP in China

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in China gewonnen. Zweiter in Shanghai wurde sein Teamkollege Valtteri Bottas. Der Große Preis von ...

Formel-1-Rennauto von Mercedes

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Bottas holt Pole in Shanghai

Vor dem Großen Preis von China hat Valtteri Bottas im Qualifying seine erste Pole-Position in Shanghai geholt. Sein Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton ...

Formel 1 Hamilton gewinnt Rennen in Bahrain

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen. Zweiter wurde sein Teamkollege Valtteri Bottas. Charles Leclerc (Ferrari) nahm ...

Formel 1 Leclerc holt Pole in Bahrain

Ferrari-Pilot Charles Leclerc startet beim Großen Preis von Bahrain aus der Pole. Der Monegasse fuhr am Samstag im Qualifying Bestzeit. Direkt daneben ...

Formel 1 Bottas gewinnt Saisonauftakt in Australien

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat das erste Formel-1-Rennen der Saison in Australien gewonnen. Für die schnellste Rennrunde bekam er zudem einen ...

Formel 1 Bottas holt sich Pole in Abu Dhabi

Valtteri Bottas startet beim Großen Preis von Abu Dhabi aus der Pole Position. Der Finne sicherte sich im Qualifying am Samstag den ersten Startplatz vor ...

Formel 1 Vettel gewinnt vor Bottas und Räikkönen in Brasilien

Ferrari-Pilot Sebastian Vette hat den Großen Preis von Brasilien gewonnen. Valtteri Bottas im Mercedes kam vor Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen auf Rang zwei. ...

Formel 1 Lewis Hamilton schließt Rücktritt aus

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton denkt auch nach seinem vorzeitigen vierten Titelgewinn nicht daran, seine Karriere zu beenden. "Oh nein, ich werde ...

Formel 1 Hamilton vorzeitig Weltmeister

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich vorzeitig den Weltmeistertitel gesichert. Zwar kam er beim beim drittletzten Saisonrennen am Sonntag Mexiko nach ...

Formel 1 Hamilton siegt vor Vettel in Austin

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis der USA gewonnen. Sebastian Vettel im Ferrari kam auf Platz zwei. Damit ist die Entscheidung um die ...

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Japan

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Japan gewonnen. Damit baut der Brite seine WM-Führung weiter aus, weil sein Rivale Sebastian ...

Formel 1 Verstappen gewinnt Rennen in Malaysia

Max Verstappen hat im Red Bull das Formel-1-Rennen in Malaysia gewonnen. Verstappen hatte Hamilton, der aus der Pole gestartet war, in der vierten Runde ...

Formel 1 Hamilton holt sich Pole in Malaysia

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Malaysia für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Hamiltons ...

Formel 1 Lauda macht Vettel für Startcrash in Singapur verantwortlich

Mercedes-Chefaufseher Niki Lauda macht den deutschen Ferrari-Piloten Sebastian Vettel verantwortlich für den Startcrash beim Formel-1-Rennen von Singapur: ...

Formel 1 Hamilton gewinnt nach Chaos-Start in Singapur

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Singapur gewonnen und damit seine WM-Führung verteidigt. Sein Rivale Sebastian Vettel (Ferrari), ...

Formel 1 Vettel holt sich Pole in Singapur

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Singapur für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde ...

Formel 1 Hamilton übernimmt WM-Führung nach Sieg in Monza

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Italien gewonnen und damit die WM-Führung von Sebastian Vettel (Ferrari) übernommen, der Dritter wurde. ...

Hamilton „Lebe jeden Tag, als sei er mein letzter“

Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton wurde nach eigenen Angaben schon als Kind von seinem Vater zum Kämpfer erzogen. "Er lehrte mich, niemals aufzugeben. Auf ...

Formel 1 Hamilton holt sich im Regen von Monza die Pole

Zum Großen Preis von Italien hat sich Lewis Hamilton in Monza unter teils heftigem Regen im Mercedes die Pole geholt. Mit seiner 69. Pole ist er nun ...

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Belgien

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Belgien gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Sebastian Vettel (Ferrari), Daniel Ricciardo (Red ...

Formel 1 Hamilton holt Pole in Belgien

Lewis Hamilton hat im Mercedes zum Großen Preis von Belgien die Pole-Position geholt. Sebastian Vettel landete am Samstag nur auf Platz zwei. Für Hamilton ...

Formel 1 Vettel holt sich Pole in Budapest

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Formel 1 Hamilton gewinnt Rennen in Silverstone

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Großbritannien gewonnen. Der Mercedes-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor seinem Teamkollegen Bottas ins Ziel, ...

Formel 1 Bottas gewinnt Großen Preis von Österreich

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat den Großen Preis von Österreich gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Sebastian Vettel (Ferrari), Daniel Ricciardo ...

Formel 1 Bottas holt sich Pole in Österreich

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Österreich für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde ...

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Kanada

Lewis Hamilton hat im Mercedes das Formel-1-Rennen in Montreal gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Valtteri Bottas (Mercedes), Daniel Ricciardo (Red ...

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Formel 1 Hamilton holt sich Pole in Spanien

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Spanien für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde ...

Weitere Nachrichten