Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

27.07.2010

Maradona als argentinischer Nationaltrainer abgesetzt

Buenos Aires – Diego Maradona muss als Trainer der argentinischen Nationalmannschaft gehen. Der Vertrag Maradonas werde nicht verlängert, sagte der Sprecher des nationalen argentinischen Fußballverbandes AFA, Cherquis Bialo, am Dienstag in Buenos Aires.

Schon zuvor hatte es aus dem Umkreis Maradonas geheißen, dass es bei den Vertragsverhandlungen keine Einigung gegeben hatte. Argentinien war bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika im Viertelfinale ausgeschieden. Die Mannschaft hatte mit dem 0:4 gegen Deutschland eine überraschend schlechte Leistung gezeigt. Anschließend war die Kritik an Maradona, dessen fachliche Eignung als Trainer schon zuvor vielen fraglich erschien, lauter geworden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/maradona-als-argentinischer-nationaltrainer-abgesetzt-12338.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen