Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Manuel Neuer FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

30.01.2014

Manuel Neuer Besser hätte man das Spiel nicht schreiben können

„Ich habe schon daran geglaubt, dass wir noch gewinnen können.“

München – Bayerns Torwart Manuel Neuer glaubt nach dem 2:1 Sieg gegen den VfB Stuttgart am Mittwoch, dass man das Spiel nicht besser hätte schreiben können. Im Interview mit mit „DFB.de“ sagte Neuer: „Wenn man ein Spiel drehen kann, ist es schon etwas Besonderes, gerade für uns, weil es bisher nicht häufig der Fall war.“

Der Torwart hält es für unabdingbar, auch bei einem Rückstand noch daran zu glauben, das Spiel noch gewinnen zu können. „Ich habe schon daran geglaubt, dass wir noch gewinnen können, auch in der 88. Minute.“ Dass die Bayern durch ein Tor in der Nachspielzeit das Spiel noch für sich entscheiden konnten, sei „einfach schön“ gewesen.

„Wir wissen, dass jedes Spiel bei 0:0 losgeht. Wir müssen uns das alles erarbeiten, und diesmal mussten wir ein bisschen mehr arbeiten“, so der Torwart. Das entscheidende Tor sei schließlich nicht „aus heiterem Himmel“ gefallen. Man merke, „dass die Moral stimmt“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/manuel-neuer-besser-haette-man-das-spiel-nicht-schreiben-koennen-68776.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Bahrain

Sebastian Vettel hat im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg geholt. Lewis Hamilton muss sich mit dem zweiten ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen gewinnt gegen Hamburg

Der SV Werder Bremen hat den Hamburger SV am 29. Spieltag mit 2:1 besiegt. Die Hamburger gingen bereits in der 6. Minute durch Michael Gregoritsch in ...

Oliver Welke Oliver Kahn ZDF

© obs / ZDF / Jens Hartmann

Champions-League Rückspiel AS Monaco – Borussia Dortmund live im ZDF

Courage haben sie schon beim Hinspiel gezeigt, als sie nur 24 Stunden nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus zum UEFA Champions-League-Viertelfinale ...

Weitere Schlagzeilen