newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Harald Schmidt
© Dimitri b., Lizenz: dts-news.de/cc-by

Harald Schmidt Manuel Andrack glaubt nicht an baldiges Comeback

Schmidt halte sich „für den größten Moderator aller Zeiten“.

Berlin – Manuel Andrack, langjähriger TV-Partner und Redaktionsleiter von Harald Schmidt, glaubt nicht an ein baldiges Comeback seines Ex-Chefs. „Welcher Sender sollte ihn denn noch nehmen“, fragte Andrack in der aktuellen Ausgabe des Nachrichten-Magazins „Der Spiegel“. „Wenn einer mit so großem Bohei zu Sat.1 zurückkehrt und schon wenige Monate später den Stecker gezogen bekommt, dann war’s das erst mal.“

Herbert Feuerstein, Anfang der neunziger Jahre Schmidts Partner in der ARD-Show „Schmidteinander“, hält im „Spiegel“-Gespräch mit Andrack dagegen: „Schmidt kommt wieder. Er ist der ewige Entertainer. Das lastet wie ein biblischer Fluch auf ihm. Der kann gar nicht aufhören.“ Seine Prognose: „Schmidt ist imstande und kommt aus der Kanalisation heraus und macht eine Sendung, von der noch niemand etwas ahnt.“

Feuerstein sagt aber auch: „Er ist niemand, der von Natur aus fleißig wäre. Ehrlich gesagt ist er sogar verdammt faul.“ Allerdings habe Schmidt sich immer durchgesetzt: „Er ging vor wie ein afrikanischer Diktator.“

Manuel Andrack spricht über seine Zeit mit Harald Schmidt: „Das letzte halbe Jahr unserer Zusammenarbeit war nicht mehr lustig. Außerhalb der Konferenzen sind wir uns kaum noch begegnet. Schmidt hat sich in seinem Büro eingeschlossen. Oder er ist in seinem Jaguar nach Hause abgehauen oder sonstwo hin.“

Auch vor seinem kurzzeitigen Co-Moderator Oliver Pocher habe Schmidt sich irgendwann versteckt. Seine Begeisterung für Pocher sei nach sechs Wochen vorbei gewesen. „Ich glaube, dass die Zeit mit Pocher für ihn traumatisch war“, so Andrack.

Schmidt sei sauer auf sich selbst gewesen, „weil er die Pleite nicht hat kommen sehen“. Schmidt halte sich „für den größten Moderator aller Zeiten“, so Andrack. „Deshalb hat es ihn gewurmt, dass er nie 20 Millionen Zuschauer vorm Fernseher versammeln konnte wie Thomas Gottschalk mit ‚Wetten, dass …‘.“

29.04.2012 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »