Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

09.08.2015

Manni Breuckmann „Spieltag nicht weiter zerstückeln“

„Dann war`s das nämlich mit dieser Bundesligakonferenz.“

Berlin – Manni Breuckmann warnt vor einer weiteren Spreizung der Spieltage in der Fußball-Bundesliga. Er „hoffe inständig“, so der langjährige Sportkommentator und Radiomoderator im „hr1-Talk“, dass der Fußball-Samstag „nicht in unverantwortlicher Weise noch weiter zerstückelt wird“. In Spanien gebe es beispielsweise neun verschiedene Anstoßzeiten: „Dann war`s das nämlich mit dieser Bundesligakonferenz. Das ist eine unschlagbare Dramaturgie!“

Seinen Ausstieg aus dem regelmäßigen Kommentieren vor sieben Jahren habe er nie bereut, so Breuckmann. Lediglich bei der Weltmeisterschaft 2014 bekam er ein „leichtes Kribbeln“: „Denn es war mir nie vergönnt, diesen einen Satz rauszubrüllen: `Deutschland ist Weltmeister!`“

Selbst mit Beginn der Bundesligasaison „kribbelt gar nichts“ mehr. „Ich habe das lange genug betrieben. Da ist keinerlei Wehmut da.“ Beim Fußballgucken zuhause sei vor allem wichtig, „dass es in der Halbzeitpause ein Stück Kuchen gibt“, er sei nämlich ein „Kuchenjunkie“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/manni-breuckmann-spieltag-nicht-weiter-zerstueckeln-87116.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen