Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mann wegen Mord vor 20 Jahren angeklagt

© dapd

01.02.2012

Karlsruhe Mann wegen Mord vor 20 Jahren angeklagt

Angeklagte soll im 1992 31-jährigen Mann misshandelt und mit Messer tödlich verletzt haben.

Karlsruhe – Vor dem Landgericht Karlsruhe muss sich ab heute ein 43-jähriger Mann wegen eines fast 20 Jahre zurückliegenden Mordes verantworten. Der Angeklagte soll im Oktober 1992 einen 31-jährigen Caf-Betreiber, den er gemeinsam mit einem jüngeren Mann aufsuchte, getötet haben. Die beiden damals als Stricher tätigen Männer sollen den 31-Jährigen in dessen Karlsruher Wohnung zunächst misshandelt haben. Dann habe der Angeklagte ihm mehrfach mit einem Messer in den Hals gestochen. Das Opfer starb kurz darauf an seinen schweren Verletzungen.

Der Angeklagte war in Italien festgenommen worden. Er befindet sich seit seiner Auslieferung im Mai 2011 in Deutschland in Untersuchungshaft. Auf die Fährte des Flüchtigen gelangten die Zielfahnder, nachdem der jüngere Tatverdächtige identifiziert und gefasst worden war. Er war bereits im Februar 2011 wegen seiner Beteiligung an dem Angriff zu sieben Jahren Haft verurteilt worden – wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mann-wegen-mord-vor-20-jahren-angeklagt-37328.html

Weitere Nachrichten

Gefängnis Knast JVA Stuttgart Stammheim

© Thilo Parg / CC BY-SA 3.0

Bericht 16 Gefängnisse in Deutschland sind überbelegt

In Deutschland sind mindestens 16 Justizvollzugsanstalten überbelegt, davon allein zehn in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Das ergab eine Umfrage ...

Clueso 2015

© Ice Boy Tell / CC BY-SA 3.0

"Neuanfang" Chart-Stürmer Clueso hatte früher Existenzängste

Sänger Clueso, der mit seinem aktuellen Album "Neuanfang" auf Platz 1 der Charts gestürmt ist, wurde zu Beginn seiner Karriere von schweren Zweifeln ...

Gefängnis Knast

© Beademung / gemeinfrei

Niedersachsen Islamisten kommen zunächst in videoüberwachte Zellen

Als Reaktion auf den Selbstmord des Terrorverdächtigen Jaber Al-Bakr in einem Leipziger Gefängnis werden in Niedersachsen mutmaßliche oder verurteilte ...

Weitere Schlagzeilen