Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mann stellt sich nach Tötung von Freundin

© dapd

03.02.2012

Bremen Mann stellt sich nach Tötung von Freundin

Vierfache Mutter erstochen aufgefunden – 30-Jähriger festgenommen.

Bremen – Ein 30-jähriger Familienvater hat offenbar seine fünf Jahre jüngere Freundin in deren Wohnung im Bremer Stadtteil Vahr erstochen. Zur Tatzeit am Donnerstag waren die beiden gemeinsamen zwei und vier Jahre alten Kinder in der Wohnung, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ob die beiden die Tat beobachteten, sei noch unklar. Die sieben und acht Jahre alten Kinder der Frau, die aus einer früheren Beziehung stammen, hielten sich zum Tatzeitpunkt bei Mitschülern auf. Der 30-Jährige verschwand zunächst und stellte sich am Freitagmorgen der Polizei.

Er wurde festgenommen und sollte noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus.

Der 30-Jährige hatte nach der Tat offenbar anonym den Notruf der Feuerwehr angerufen. Rettungskräfte fanden die Frau am Donnerstag tot im Wohnzimmer vor. Ihr Körper wies mehrere Messerstich- und Schnittverletzungen auf. Die Tatwaffe ist nach Polizeiangaben noch nicht aufgetaucht. Erste Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des Lebensgefährten der Getöteten. Die Fahndung und eine Durchsuchung der Wohnung des Mannes im Stadtteil Huchting verliefen ergebnislos. Freitagmorgen stellte er sich bei der Polizei.

Nach Angaben der Polizei hatte sich das Paar häufiger gestritten. Der Tatverdächtige sei polizeibekannt, sagte die Sprecherin. Dabei sei es um Familienstreitigkeiten gegangen. Der Auslöser für die Tat sei aber noch unklar. Die Kinder wurden psychologisch betreut und in ein Kinderheim gebracht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mann-stellt-sich-nach-toetung-von-freundin-37826.html

Weitere Nachrichten

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Landeskriminalamt Razzien gegen Rechtsextremisten in Thüringen und Niedersachsen

An verschiedenen Orten in Thüringen und Niedersachsen sind am Freitagmorgen Durchsuchungen wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung im ...

Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber

© über dts Nachrichtenagentur

BKA Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte geht zurück

Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte ist in diesem Jahr rückläufig. Bis Mitte Juni seien bundesweit rund 127 entsprechende Vorfälle registriert ...

Weitere Schlagzeilen