Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mann setzt nach Beziehungsstreit Wohnung in Brand

© dapd

18.02.2012

Kornwestheim Mann setzt nach Beziehungsstreit Wohnung in Brand

Polizisten vom Balkon mit Messern und anderen Gegenständen beworfen.

Kornwestheim – Ein eskalierender Beziehungsstreit hat in Kornwestheim einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Ein 29 Jahre alter Mann war in der Nacht zum Samstag auf den Balkon der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin geklettert und hatte sich gewaltsam Zugang verschafft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Die 27-Jährige konnte flüchten. Der Eindringling bewarf die alarmierten Polizisten vom Balkon aus mit Messern und anderen Gegenständen und setzte anschließend die Wohnung in Brand, die vollständig ausbrannte.

Der Mann flüchtete mit Messern bewaffnet zur Wohnung eines Nachbarn und trat dort die Tür ein. Die Polizei konnte ihn schließlich überwältigen und festnehmen. Der Nachbar blieb unverletzt, eine Hausbewohnerin erlitt eine Rauchvergiftung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mann-setzt-nach-beziehungsstreit-wohnung-in-brand-40702.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen