Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

05.01.2010

Mann schmuggelt unfreiwillig Sprengstoff

Dublin – In Dublin wurde heute ein Mann verhaftet, dem im Zuge eines Sicherheitstests von slowakischen Beamten in Bratislava Sprengstoff in sein Gepäck geschmuggelt worden war. Laut der irischen Rundfunkgesellschaft „RTÉ“ war der 49-jährige Dubliner eine von acht Testpersonen, bei denen letztes Wochenende ohne ihr Wissen 90 Gramm Sprengstoff im Gepäck platziert worden waren. Dadurch sollten die Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen getestet werden. Die irische Polizei sei heute erst darüber informiert worden und konnte den Sprengstoff sichern. Der slowakische Innenminister habe sich inzwischen beim irischen Justizminister Dermot Ahern für die späte Benachrichtigung entschuldigt. Inzwischen ist der vermeintliche Schmuggler wieder freigelassen worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mann-schmuggelt-unfreiwillig-sprengstoff-5597.html

Weitere Nachrichten

kik-Filiale

© über dts Nachrichtenagentur

Bangladesh Accord Modemarken unterschreiben neuen Vertrag mit Arbeitern

Der Vertrag über die Sanierung der Textilfabriken in Bangladesch, der sogenannte Bangladesh Accord, wird über das Jahr 2018 hinaus verlängert. Damit soll ...

Homosexueller Aktivist

© über dts Nachrichtenagentur

CSU Landesgruppenchefin will gegen „Ehe für alle“ stimmen

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt wird nach eigenen Angaben im Bundestag gegen die "Ehe für alle" stimmen. "Die Ehe von Frau und Mann steht unter ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

Atommülltransport Castor in Neckarwestheim angekommen

Obwohl der erste Atommülltransport am Abend bereits erfolgt ist, will die Gemeinde Neckarwestheim (Landkreis Heilbronn) wegen der Castortransporte beim ...

Weitere Schlagzeilen