Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mann nach Explosion eines Wohnhauses vermisst

© dapd

16.04.2012

Zerbst Mann nach Explosion eines Wohnhauses vermisst

Berichte über Verletzte lagen nicht vor.

Zerbst – Nach der Explosion eines Wohnhauses im anhaltischen Zerbst (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) wird der 53-jährige Hausbewohner vermisst. Das dreistöckige Gebäude, das von dem vermissten Mann alleine bewohnt wurde, war durch die Explosion in der Nacht zum Montag zusammengestürzt, wie Polizeisprecherin Doreen Wendland auf dapd-Anfrage sagte. Berichte über Verletzte lagen nicht vor.

Am Vormittag wurde mit Spürhunden nach dem Vermissten gesucht. Inzwischen sei die Suche auf eine Stelle begrenzt worden. Dort hätten die Hunde angeschlagen, sagte Wendland.

Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und Rettungsdienste sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Explosion unweit des Stadtmuseums hatte die Anwohner gegen 3.00 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Umliegende Gebäude und zehn parkende Autos wurden durch umherfliegende Trümmer beschädigt. In Nachbarhäusern wurden durch die Wucht der Explosion Fenster samt Rahmen herausgerissen.

Zu den möglichen Ursachen der Explosion wollte sich die Polizei zunächst nicht äußern. „Wir stehen erst am Anfang der Ermittlungen“, sagte die Sprecherin. Die Suche nach dem Vermissten habe Vorrang.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mann-nach-explosion-eines-wohnhauses-vermisst-50612.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Weitere Schlagzeilen