Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mann nach Explosion eines Wohnhauses vermisst

© dapd

16.04.2012

Zerbst Mann nach Explosion eines Wohnhauses vermisst

Berichte über Verletzte lagen nicht vor.

Zerbst – Nach der Explosion eines Wohnhauses im anhaltischen Zerbst (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) wird der 53-jährige Hausbewohner vermisst. Das dreistöckige Gebäude, das von dem vermissten Mann alleine bewohnt wurde, war durch die Explosion in der Nacht zum Montag zusammengestürzt, wie Polizeisprecherin Doreen Wendland auf dapd-Anfrage sagte. Berichte über Verletzte lagen nicht vor.

Am Vormittag wurde mit Spürhunden nach dem Vermissten gesucht. Inzwischen sei die Suche auf eine Stelle begrenzt worden. Dort hätten die Hunde angeschlagen, sagte Wendland.

Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und Rettungsdienste sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Explosion unweit des Stadtmuseums hatte die Anwohner gegen 3.00 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Umliegende Gebäude und zehn parkende Autos wurden durch umherfliegende Trümmer beschädigt. In Nachbarhäusern wurden durch die Wucht der Explosion Fenster samt Rahmen herausgerissen.

Zu den möglichen Ursachen der Explosion wollte sich die Polizei zunächst nicht äußern. „Wir stehen erst am Anfang der Ermittlungen“, sagte die Sprecherin. Die Suche nach dem Vermissten habe Vorrang.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mann-nach-explosion-eines-wohnhauses-vermisst-50612.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen