Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mann nach Explosion eines Wohnhauses vermisst

© dapd

16.04.2012

Zerbst Mann nach Explosion eines Wohnhauses vermisst

Berichte über Verletzte lagen nicht vor.

Zerbst – Nach der Explosion eines Wohnhauses im anhaltischen Zerbst (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) wird der 53-jährige Hausbewohner vermisst. Das dreistöckige Gebäude, das von dem vermissten Mann alleine bewohnt wurde, war durch die Explosion in der Nacht zum Montag zusammengestürzt, wie Polizeisprecherin Doreen Wendland auf dapd-Anfrage sagte. Berichte über Verletzte lagen nicht vor.

Am Vormittag wurde mit Spürhunden nach dem Vermissten gesucht. Inzwischen sei die Suche auf eine Stelle begrenzt worden. Dort hätten die Hunde angeschlagen, sagte Wendland.

Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und Rettungsdienste sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Explosion unweit des Stadtmuseums hatte die Anwohner gegen 3.00 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Umliegende Gebäude und zehn parkende Autos wurden durch umherfliegende Trümmer beschädigt. In Nachbarhäusern wurden durch die Wucht der Explosion Fenster samt Rahmen herausgerissen.

Zu den möglichen Ursachen der Explosion wollte sich die Polizei zunächst nicht äußern. „Wir stehen erst am Anfang der Ermittlungen“, sagte die Sprecherin. Die Suche nach dem Vermissten habe Vorrang.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mann-nach-explosion-eines-wohnhauses-vermisst-50612.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen