Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

ManCity muss um Viertelfinal-Einzug bangen

© dapd

08.03.2012

Europa-League ManCity muss um Viertelfinal-Einzug bangen

Fabian Ernst unterliegt mit Besiktas bei Atletico.

Berlin – Manchester City muss um das Weiterkommen in der Europa League bangen. Im Achtelfinal-Hinspiel bei Sporting Lissabon unterlagen die Citizens am Donnerstag 0:1 (0:0). Für die Portugiesen traf Xandao mit einem Hackentor (51.). Der Tabellenführer der Premier League benötigt im Rückspiel im heimischen Stadion kommende Woche also einen Sieg mit zwei Toren Unterschied, um in die Runde der letzten Acht einzuziehen.

Ex-Nationalspieler Fabian Ernst unterlag mit Besiktas Istanbul derweil beim Lazio-Rom-Bezwinger Atletico Madrid 1:3 (0:3). In der ersten Hälfte sorgten der Argentinier Eduardo Salvio mit seinem Doppelschlag (24., 27.) und Adrian Lopez (37.) für eine deutliche Madrider Führung. Simao verhalf den nach dem Wechsel verbesserten Gästen zum Auswärtstor (53.).

City-Trainer Roberto Mancini nahm die Aufgabe in Lissabon ernst und hatte von seinen Stars nur Samir Nasri und den in dieser Woche wieder einmal wegen einer Eskapade bestraften Mario Balotelli auf die Bank gesetzt. Schon in der 8. Minute humpelte darüber hinaus Kapitän Vincent Kompany verletzt vom Feld.

Gegen die kompakt verteidigenden Portugiesen hatte es City nicht leicht. Die beste Chance der ersten Hälfte verzog Gareth Barry in der 24. Minute knapp. Sporting startete mutig in die zweite Hälfte und kam zum 1:0 durch Xandao, der nach einem Freistoß im zweiten Nachschuss mit der Hacke gegen Joe Hart erfolgreich war. Mancini brachte nun Nasri und dann auch Balotelli. Mit einem Kopfball an die Latte (87.) hatte der noch die beste Chance zum Ausgleich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mancity-muss-um-viertelfinal-einzug-bangen-44778.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen