Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

ManCity mit hohem Sieg ins Achtelfinale

© dapd

22.02.2012

Europa-League ManCity mit hohem Sieg ins Achtelfinale

Nach nur wenigen Sekunden fiel bereits die Vorentscheidung.

Manchester – Manchester City hat in der Europa League auch das Rückspiel gegen den FC Porto gewonnen und problemlos das Achtelfinale erreicht. Beim 4:0 (1:0) gegen den Titelverteidiger aus Portugal trafen Sergio Agüero (1. Minute), Edin Dzeko (76.), David Silva (84.) und David Pizarro (86.). Der Tabellenführer der Premier League hatte beim Hinspiel in der vergangenen Woche 2:1 in Porto gesiegt.

Nach nur wenigen Sekunden fiel bereits die Vorentscheidung: Nicolas Otamendi spielte im Spielaufbau einen katastrophalen Fehlpass, Yaya Toure schaltete blitzschnell und bediente Agüero, der zum 1:0 einschob. Auch fortan hatte City die besseren Gelegenheiten: Erneut Agüero traf mit einem Heber über den herausgelaufenen Keeper Helton nur an die Latte (29.), Toure konnte auf Vorlage von Agüero den Konter nicht zur endgültigen Entscheidung abschließen (41.).

Dem Ausgleich nahe war Porto in der 57. bei Rodriguez‘ Abseitstreffer. Der Ex-Wolfsburger Dzeko beendete mit seinem Treffer auf Pass des nicht zu stoppenden Agüero die letzten Hoffnungen der Gäste, bei denen auch noch Rolando mit Gelb-Rot vom Feld musste. Silva und Pizarro komplettierten das Debakel für den Europa-League-Sieger von 2011.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mancity-mit-hohem-sieg-ins-achtelfinale-41679.html

Weitere Nachrichten

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Borussia-Dortmund-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Borussia Dortmund will Nachwuchtstrainer länger halten

Borussia Dortmund will eigene Nachwuchstrainer nicht mehr wie zuletzt für andere Profiklubs freigeben. "Wo gute Arbeit geleistet wird, entstehen ...

Weitere Schlagzeilen