Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Manchester City siegt bei Schlusslicht Wigan

© dapd

17.01.2012

Fußball Manchester City siegt bei Schlusslicht Wigan

Arsenal verliert gegen Aufsteiger Swansea.

Wigan – Manchester City hat durch einen 1:0 (1:0)-Pflichtsieg bei Schlusslicht Wigan Athletic am Montagabend die Tabellenführung in der Premier League verteidigt. Ein Tor von Edin Dzeko in der 22. Minute genügte, um in der ersten englischen Fußballliga den alten Drei-Punkte-Vorsprung auf Erzrivale Manchester United wiederherzustellen. Die “Citizens” hatten ihren akut abstiegsbedrohten Gegner lange Zeit gut im Griff, zeigten jedoch nach der frühen Führung zu wenig Zug nach vorn. In der Schlussphase drehte Wigan noch einmal auf und kam zu einigen guten Chancen, Citys Sieg war am Ende aber durchaus verdient.

Bereits am Sonntag hatte der FC Arsenal nach der zweiten Niederlage hintereinander den Anschluss an die Champions-League-Plätze verloren. Die Londoner mit dem deutschen Nationalspieler Per Mertesacker unterlagen bei Swansea City 2:3 (1:1). Der Niederländer Robin van Persie brachte Arsenal mit seinem 18. Saisontor früh in Führung (5.), doch der Aufsteiger aus Wales drehte die Partie durch Tore von Scott Sinclair (16.) per Foulelfmeter und Nathan Dyer (58.). Theo Walcott sorgte in der 69. Minute für den Ausgleich, doch nur 40 Sekunden später traf Daniel Graham zum 3:2 für Swansea.

Die Gunners liegen damit weiterhin auf Rang fünf – punktgleich mit Newcastle United, das durch einen Treffer von Leon Best (37.) zuvor mit 1:0 (1:0) gegen die Queens Park Rangers gewann.

Am Samstag hatten sich der Tabellenzweite Manchester United durch ein 3:0 (1:0) gegen die Bolton Wanderers und der Vierte FC Chelsea durch ein 1:0 (1:0) gegen Sunderland in der Spitzengruppe etabliert. Die drittplatzierten Spurs aus Tottenham hatten beim 1:1 (0:1) gegen die Wolverhampton Wanderers hingegen zwei Punkte liegen gelassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/manchester-city-siegt-bei-schlusslicht-wigan-34504.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen