Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

30.04.2012

Premier-League Manchester City schlägt Manchester United mit 1:0

Der Kampf um die englische Meisterschaft ist damit wieder offen.

Manchester – Im Spitzenspiel der Premier League hat Manchester City am Montagabend den Stadtrivalen Manchester United mit 1:0 (1:0) geschlagen und sich damit auf den ersten Tabellenplatz geschoben. Die „Red Devils“ hatten zunächst noch stark begonnen, sich jedoch zu sehr auf die Defensive verlegt. Manchester City stürmte hingegen munter auf die gegnerische Abwehr los und wurde Stück für Stück zur dominierenden Mannschaft. Das verdiente Siegtor erzielte dann Kompany in der 45. Minute.

In der zweiten Hälfte setzten die „Citizens“ ihren Offensivkurs weiter fort, konnten jedoch mehrere gute Torchancen nicht verwerten.

Der Kampf um die englische Meisterschaft ist damit zwei Spiele vor Saisonende wieder offen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/manchester-city-schlagt-manchester-united-mit-10-53344.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen