Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Hannover 96

© gemeinfrei

27.04.2012

1. Bundesliga Manager Jörg Schmadtke verlässt Hannover 96

„Der ausschlaggebende Punkt dabei ist meine familiäre Situation.“

Hannover – Jörg Schmadtke, Manager des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, will den Verein zum Saisonende verlassen. „Ich habe um meine Vertragsauflösung gebeten. Der ausschlaggebende Punkt dabei ist meine familiäre Situation. Natürlich gibt es darüber hinaus auch Dinge, die meine Arbeit hier nicht einfach machen“, sagte er der „Welt“ (Samstagsausgabe). Schmadtkes Familie wohnt in Düsseldorf.

In Hannover war stets über das problematische Verhältnis des ehemaligen Torhüters zu Hannovers Cheftrainer Mirko Slomka spekuliert worden. Jörg Schmadtke war seit dem 1. Juli 2009 Sportdirektor von Hannover 96. Am 18. März 2011 wurde sein bis dato bis 2012 laufender Vertrag in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/manager-jorg-schmadtke-verlasst-hannover-96-52843.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen