Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Peter Struck

© Deutscher Bundestag / Thomas Koehler/phototek

23.12.2012

Michael Glos würdigt Peter Struck Man konnte sich auf ihn verlassen

In vielen Jahren auch „zum verlässlichen Freund“ geworden.

Berlin – Ex-Wirtschaftsminister Michael Glos hat den verstorbenen SPD-Politiker Peter Struck gewürdigt. In einem Nachruf, den das Nachrichtenmagazin „Focus“ veröffentlicht, schreibt Glos, der Sozialdemokrat habe „das nötige Augenmaß, gepaart mit Sinn für das große Ganze, nicht nur für die Interessen seiner Partei“ gehabt. Mit einem Profi wie Struck zu arbeiten sei leichter als mit Dilettanten, so Glos: „Wenn man mit ihm etwas vereinbarte, konnte man sich darauf verlassen.“

Struck sei in ihm in vielen Jahren auch „zum verlässlichen Freund“ geworden. „Ich wünsche mir, dass sein Vorbild – gerade auch für den persönlichen Umgang der Parlamentarier untereinander – den Deutschen Bundestag noch für lange Zeit prägen wird.“

Der CSU-Politiker kannte Struck seit 1980. Viele Jahre lang haben sie im Parlamentbetrieb eng zusammengearbeitet – Glos als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe und Struck als Parlamentarischer Geschäftsführer bzw. Fraktionsvorsitzender der SPD.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/man-konnte-sich-auf-ihn-verlassen-58398.html

Weitere Nachrichten

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Klaus von Dohnanyi wirft Schulz „Entgleisung“ vor

Der frühere Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi hat SPD-Chef Martin Schulz für dessen Vorwürfe gegen Kanzlerin Angela Merkel kritisiert. "Wenn ...

Spielendes Kind

© über dts Nachrichtenagentur

Programmentwurf CDU will Familienpolitik in den Vordergrund stellen

Die CDU will im Falle eines Wahlsieges einen Rechtsanspruch auf Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder einführen und Familien beim ersten Erwerb einer ...

Christian Lindner

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Laschet und Lindner unterzeichnen Koalitionsvertrag

Die Parteivorsitzenden von CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet und Christian Lindner, haben am Montag ihren Koalitionsvertrag unterzeichnet. ...

Weitere Schlagzeilen