Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Angela Merkel

© Armin Linnartz / CC BY-SA 3.0 DE

30.08.2013

Maischberger Raab liefert „Chaos-Faktor“ bei TV-Kanzlerduell

Konstellation Angela Merkel gegen Peer Steinbrück verspreche  „einiges“.

Berlin – Talkshow-Moderatorin Sandra Maischberger glaubt, dass Entertainer Stefan Raab beim TV-Kanzlerduell am Sonntag das einzige Element sei, das den „Chaos-Faktor liefert“. Wie sie im Interview mit dem Medienmagazin „Journalist“ sagte, gebe es auf der Frageseite „bei diesem Format nur wenig Spielraum“. Da sich die beiden Kandidaten aber einmal gemocht hätten, verspreche die Konstellation Angela Merkel gegen Peer Steinbrück dennoch „einiges“.

Maischberger sei selbst nicht gefragt worden, ob sie das TV-Duell moderieren möchte. „Dabei zu sein hätte sicher meine Eitelkeit befriedigt. Inhaltlich fände ich es aber nicht reizvoll“, so die 47-jährige Politjournalistin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/maischberger-raab-liefert-chaos-faktor-bei-tv-kanzlerduell-65319.html

Weitere Nachrichten

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Weitere Schlagzeilen