Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Thomas Tuchel FSV Mainz 05

© über dts Nachrichtenagentur

11.05.2014

Mainz-Manager Zusammenarbeit mit Trainer Tuchel beendet

Die Zusammenarbeit habe „Stand heute“ am Samstag geendet.

Mainz – Die Zusammenarbeit zwischen dem FSV Mainz 05 und Cheftrainer Thomas Tuchel ist laut dem Manager des Bundesligisten, Christian Heidel, beendet worden. Die Zusammenarbeit habe „Stand heute“ am Samstag geendet, sagte Heidel am Sonntag in Mainz. „Fakt ist, dass Thomas sich gestern mit sehr bewegenden Worten von der Mannschaft verabschiedet hat.“

Tuchel hat noch einen Vertrag in Mainz bis zum Sommer 2015. Diesen wolle der Verein keinesfalls vorzeitig auflösen. „Verträge werden bei Mainz immer eingehalten. Ein Wechsel ohne die Zustimmung von Mainz 05 ist nicht möglich. Das wird auch so bleiben“, so Heidel.

Mit Blick auf den Nachfolger Tuchels auf der Trainerbank der Mainzer erklärte Manager Heidel, dass der Verein „hoffentlich zeitnah eine Lösung finden“ werde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mainz-manager-zusammenarbeit-mit-trainer-tuchel-beendet-70937.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Weitere Schlagzeilen