Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Magath bittet Zwanziger um Hilfe

© dapd

15.02.2012

TV-Beweis-Einführung Magath bittet Zwanziger um Hilfe

“Wir sollten uns die technischen Neuerungen zu Nutzen machen”.

Hamburg – Der Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, Felix Magath, hat den scheidenden DFB-Präsident Theo Zwanziger um Hilfe bei der Einführung des TV-Beweises gebeten. “Wir sollten uns die technischen Neuerungen zu Nutzen machen, um eine größere Gerechtigkeit im Fußball zu gewährleisten”, zitiert die “Sport Bild” aus einem persönlichen Brief Magaths an Zwanziger.

Es gehe vorrangig um die Einführung des TV-Beweises bei strittigen Torraumszenen. Zwanziger verfüge über die notwendigen Kompetenzen innerhalb der internationalen Fußball-Verbandshierarchien zur Durchsetzung dieses Anliegens.

Der 58 Jahre alte Coach hat auch schon einen Vorschlag zur Handhabung des TV-Beweises. “Pro Spiel sollte eine Mannschaft zweimal die Möglichkeit haben auf den TV-Beweis zurückzugreifen. Jeweils einmal pro Spielhälfte”, sagte Magath der “Sport Bild”. Bislang sträubt sich der Fußball-Weltverband FIFA gegen den TV-Beweis.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/magath-bittet-zwanziger-um-hilfe-40157.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen