Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Männer in einer Fußgängerzone

© über dts Nachrichtenagentur

06.02.2013

Ex-MDR-Intendant Männer haben abgewirtschaftet

Rheinland-Pfalz sei „mittlerweile eine Amazonenrepublik“.

Berlin – Nach Ansicht des langjährigen MDR-Intendanten Udo Reiter sind Männer nicht mehr das starke Geschlecht: „Wir Männer haben offenbar abgewirtschaftet“, sagte Reiter der „Zeit“. „Schauen Sie nach Rheinland-Pfalz, das ist mittlerweile eine Amazonenrepublik, es gibt mehr Ministerinnen als Minister, und eine Lady ist die Chefin.“

Gefragt, ob er diese neuen Machtverhältnisse für gut halte, antwortete Reiter: „Es gab schon mal im Hochmittelalter eine Zeit, in der die Männer zu Minnesängern degradiert wurden. Aber es ging nicht lange gut. Nach hundert Jahren war es wieder vorbei.“

Über Karola Wille, seine Nachfolgerin an der Spitze des MDR, äußerte er in dem Gespräch: „Vom Job her kann ich nur Gutes über sie sagen, sie war ja 15 Jahre lang meine Stellvertreterin.“ Reiter, der aus Bayern stammt, war von 1991 bis 2011 Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/maenner-haben-abgewirtschaftet-59728.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen