Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Thomas Müller FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

01.05.2013

Champions-League Bayern und Dortmund bestreiten Finale

Bayern gewinnt in Barcelona mit 3:0.

Madrid – Der FC Bayern München und Borussia Dortmund bestreiten das Champions-League-Finale. Die Bayern demontierten am Abend Barcelona mit 3:0 (0:0). Robben schoss in der 48. Minute den ersten Treffer, danach hätte Barcelona mindestens sechs Tore benötigt, um weiterzukommen. Die mitgereisten rund 7.000 Bayern-Fans konnten das Stadion danach ungestört mit ihren „Finale, Finale“-Rufen ausfüllen.

Doch die Bayern wollten noch mehr: nach einem starken Angriff in der 72. Minute erwischt Piqué den Ball und lenkte ihn ins eigene Tor. Ab diesem Moment begannen die Barcelona-Fans, das Stadion in Scharen zu verlassen und sahen zum Teil gar nicht mehr das 3:0 durch Müller in der 78. Minute.

Das Endspiel der UEFA Champions League 2012/2013 steigt am 25. Mai 2013 im Londoner Wembley Stadion.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/madrid-bayern-und-dortmund-bestreiten-champions-league-finale-62848.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen