Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Super Bowl-Auftritt mit kleinem Skandal

© bang

06.02.2012

Madonna Super Bowl-Auftritt mit kleinem Skandal

Madonna holte sich für ihren Super Bowl-Auftritt prominente Unterstützung auf die Bühne.

Indianapolis – Die Sängerin gab in der Halbzeitshow des amerikanischen Sport-Events nicht nur ihre neue Single ‘Give Me All Your Luvin” mit Nicki Minaj und M.I.A. zum Besten, sondern sang bei ihrem zwölfminütigem Auftritt auch altbekannte Klassiker. So wurde sie bei ‘Music’ von den Chartstürmern LMFAO (‘Sexy and I Know It’) unterstützt, während Cee Lo Green (‘Forget You’) mit auf die Bühne kam, um mit der 53-Jährigen aus ‘Like a Prayer’ ein Duett zu machen.

Einen kleinen Skandal löste Rapperin M.I.A. aus, die es schaffte, ihren Mittelfinger in die Kamera zu halten, bevor auf eine andere Einstellung geschnitten wurde. Zudem sang sie zum Schluss ihrer Zeilen noch: “I don`t give a shit” (“Ist mir scheißegal”) und sorgte damit für reichlich Gesprächsstoff. Ein Sprecher des Senders NBC entschuldigte sich mittlerweile bei den Zuschauern. “Die National Football League hat das Talent angeheuert. Unser System war zu spät, um die unangebrachte Geste zu verdecken und wir entschuldigen uns dafür bei unseren Zuschauern.”

Zuletzt sorgten Janet Jackson und Justin Timberlake mit ihrem Auftritt im Jahr 2004 für Aufregung, als der Sänger die Brust seiner Kollegin entblößte.

Von Madonnas Auftritt zeigten sich viele Prominente begeistert. So schrieb Kelly Osbourne nach der Show auf Twitter: “Madonna ist zurück. Sie ist die Königin. Einfach sensationell!”

Neil Patrick Harris (‘How I Met Your Mother’) war live vor Ort und twitterte: “Ich weiß nicht, wie es im Fernsehen aussah, aber die ganze Produktion und die Projektionen kombiniert mit Madonna, die die Bühne rockte? Ich habe es geliebt!”

Die Halbzeitshow des Super-Bowl gilt als das meist gesehene Musik-Event des Jahres. Allein in den USA verfolgten schätzungsweise 173 Millionen Zuschauer das Ereignis an den Bildschirmen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/madonna-super-bowl-mit-unterstuetzung-38274.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Will Smith 2010

© Vanessa Lua / CC BY 2.0

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

Regisseur Roland Emmerich musste nach dem Erfolg von "Independence Day" kuriose Ideen für Fortsetzungen ablehnen. Eine stammte vom damaligen ...

Weitere Schlagzeilen