Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Madonna sucht Background-Tänzer

© bang

18.08.2011

Madonna Madonna sucht Background-Tänzer

Madonna sucht anhand eines Wettbewerbs einen Background-Tänzer. Die 53-jährige Pop-Ikone will im Rahmen des Smirnoff Nightlife Exchange Projects einen Tänzer ausfindig machen, der sie bei ihrer nächsten Welt-Tournee begleiten wird. Dabei wird sie am 12. November für das Finale des Wettkampfs sogar selbst als Jurorin teilnehmen.

Für das Projekt tauschen Städte auf der ganzen Welt ihr Nachtleben in Form eines Containers aus, in dem unter anderem aus heimischen Fashion-Trends, ortsüblichem Dekor, Musikstilen und Alkoholsorten die jeweilige Clubszene nachgestellt wird. Zu den Ländern, die am Smirnoff Nightlife Exchange Project teilnehmen, zählen neben Deutschland auch Mexiko, Südafrika, Kanada, Großbritannien, Australien, Norwegen und Indien.

Zu diesem kulturellen Austausch, den sie für ihre Talentsuche nutzt, erklärt Madonna: „Was mich so an dem Smirnoff Nightlife Exchange Project fasziniert, ist die Kombination von Beteiligung am Nachtleben auf der ganzen Welt und der Möglichkeit, die besten, unbekannten Tänzer der Welt zu entdecken.“

Auch musikalisch will die Sängerin bald wieder von sich reden machen. So bestätigte ihr Manager Guy Oseary vor kurzem, dass sie die Arbeit an ihrem insgesamt zwölften Studioalbum begonnen hat. Im Juni gab er auf Twitter bekannt: „Madonna wird im nächsten Monat ins Aufnahmestudio gehen und die Arbeit an ihrem neuen Album beginnen. Sie weiß schon, mit welchen Produzenten sie zusammenarbeiten wird.“

Im Dezember meldete Madonna sich selbst zu Wort und deutete an, schon bald wieder Musik machen zu wollen, nachdem sie sich im Laufe des letzten Jahres dem Historiendrama ‚W.E‘, bei dem sie Regie führte, gewidmet hatte. „Es ist offiziell! Ich muss weitermachen“, ließ sie im Internet verlauten. „Ich muss schwitzen. Ich muss neue Musik machen! Musik, zu der ich tanzen kann. Ich suche nach den verrücktesten, kranksten und härtesten Leuten, um mit ihnen zusammenzuarbeiten.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/madonna-sucht-background-taenzer-26275.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen