newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Mel Gibson „Mad Max 4“ ohne Mel Gibson

Los Angeles – Der australische Regisseur George Miller wird im kommenden Sommer mit den Dreharbeiten zum lange erwarteten Film „Mad Max 4 – Fury Road“ beginnen, allerdings ohne Mel Gibson in der Hauptrolle. Das bestätigte Miller der Tageszeitung „Die Welt“. „Wir waren schon zwei Mal so weit“, so Miller, der von 1979-1985 auch die ersten drei Teile drehte: „Ende 2001 wollten wir in Namibia drehen. Aber die Welt kollabierte beinahe nach dem 11. September. Keine Versicherung hätte uns drehen lassen.“

Den zweiten Versuch unternahm man Anfang dieses Jahres. „Es sollte in der Mitte Australiens gedreht werden“, so Miller. Dieses Mal machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es regnete wochenlang, und „all unsere schönen staubtrockenen Landschaften waren nach 75 Jahren ohne Regen plötzlich mit Blumen und Gras übersät.“

Nun aber sei alles bereit: „Die Finanzierung steht. Unsere tollen, verrückten 150 Fahrzeuge, die seit 18 Monaten fertig sind, werden in den kommenden Wochen nach Namibia gebracht. Und unsere Schauspieler sind auch bereit, ab Juni oder Juli zu drehen“.

An die Stelle von Mel Gibson tritt nun der 34-jährige Brite Tom Hardy. Der 34-Jährige war bereits 2010 in Christopher Nolans Blockbuster „Inception“ als Eames zu sehen. Für den Sexappeal ist Charlize Theron zuständig.

02.12.2011 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Berlinale-Leitung Claudia Roth benennt Findungskommission

Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) hat eine sechsköpfige Kommission eingesetzt, um die Nachfolge der aktuellen Berlinale-Chefs Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian zu regeln. ...

Oscar-Nominierung Spielfilm „Das Lehrerzimmer“ ist deutscher Beitrag

Das Drama "Das Lehrerzimmer" wurde von einer neunköpfigen Fachjury ausgewählt, um Deutschland bei der 96. Oscar-Verleihung in der Kategorie "Bester internationaler Spielfilm" zu vertreten. ...

"Jewfacings" Schuster verteidigt Film „Maestro“ gegen Antisemitismus-Vorwürfe

Oscarverleihung 2024 Zwölf Filme landen auf deutscher Oscar-Shortlist

Streik in Hollywood Kinos erwarten Auswirkungen auch in Deutschland

Gescheiterte Verhandlungen Hollywood-Schauspieler streiken

Hollywood Schauspielerstreik steht kurz bevor

"Im Westen nichts Neues" Zwölf „Lola“-Nominierungen

"The Movie Critic" Erste Details zu Quentin Tarantinos finalem Film bekannt

Academy Awards „Im Westen nichts Neues“ gewinnt vier Oscars

"Gleichwertige Lebensverhältnisse" Bund will Kinos im ländlichen Raum unterstützen

Streamingdienste Ufa-Chef kritisiert „viel zu viel Mittelmaß“

Filmfestspiele in Cannes Goldene Palme für „Parasite“

Festival-Chef Kosslick Berlinale hat Filme wegen #MeToo abgelehnt

Ufa-Chef Deutsche Sender haben Vorbehalte gegen Hitler-Serie

Erfinder-Firma Spiel „Die Siedler von Catan“ soll verfilmt werden

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

"Fack Ju Göhte 2" Steuerzahler subventionierten Film mit 1,24 Millionen Euro

"Fack Ju Göhte" Constantin Film prüft weitere Fortsetzung

"Fack Ju Göhte 2" M’´Barek-Film lockt über zwei Millionen ins Kino

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »