Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Wirtschaftliche Aspekte spielen keine Rolle

© dapd

09.02.2012

Lukas Podolski Wirtschaftliche Aspekte spielen keine Rolle

“Der FC ist und bleibt mein Verein. Aber für meine weitere Zukunft sind andere Dinge wichtig”.

Düsseldorf – Lukas Podolski macht eine vorzeitige Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln offensichtlich von den personellen Planungen des Klubs abhängig. “Der FC ist und bleibt mein Verein. Aber für meine weitere Zukunft sind andere Dinge wichtig. Für mich ist der wirtschaftliche Aspekt nicht entscheidend”, sagte der Nationalstürmer der “Bild”-Zeitung. Vertragsverhandlungen haben Spieler und Verein für den Sommer vereinbart. Sportdirektor Volker Finke zeigte jüngst Verständnis dafür, dass sich der Star der Kölner Zeit für eine Entscheidung nehmen wolle.

Der FC soll ein Angebot vorbereitet haben, das eine Erhöhung des Grundgehalts für Podolski auf angeblich fünf Millionen Euro pro Jahr beinhaltet. Dafür würde die Laufzeit des Kontraktes dann auf 2015 ausgedehnt. Der derzeitige Vertrag des momentan besten Kölner Torschützen in dieser Saison läuft noch bis zum 30. Juni 2013. Der 1. FC Köln hatte vor dem Jahreswechsel betont, das man nur mit Podolski in die neue Saison gehe, wenn man eine Vertragsverlängerung perfekt gemacht habe. Denn nur im Sommer würde Köln noch eine erkleckliche Ablösesumme für Podolski erhalten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lukas-podolski-wirtschaftliche-aspekte-spielen-keine-rolle-39052.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen