Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Air Berlin und Lufthansa

© über dts Nachrichtenagentur

23.08.2017

Bericht Lufthansa macht Übernahmekonzept für Air Berlin konkreter

Ein entsprechendes Gesamtkonzept sei vorgelegt worden.

Berlin – Die Lufthansa hat am Mittwoch ein Konzept zum Erwerb von Teilen der insolventen Air Berlin vorgelegt. Das teilte Lufthansa am Mittwochabend nach der ersten Sitzung des Gläubigerausschusses mit, ohne aber Details öffentlich zu machen. Ein entsprechendes Gesamtkonzept sei vorgelegt worden.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Lufthansa mitgeteilt, in Verhandlungen zum Erwerb von Teilen der Air Berlin zu stehen. Über die Details der Absichtserklärung sei mit dem Insolvenzverwalter Stillschweigen vereinbart worden, hieß es am Mittwoch.

Der Gläubigerausschuss hatte zuvor am Nachmittag beschlossen, die insolvente Air Berlin vorerst in Eigenverwaltung weitermachen zu lassen und noch nicht zu zerschlagen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lufthansa-macht-uebernahmekonzept-fuer-air-berlin-konkreter-100807.html

Weitere Nachrichten

VW-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

Diesel-Skandal Volkswagen-Händler drängen auf Hardware-Umrüstung

Der Verband der deutschen Volkswagen- und Audi-Händler verlangt eine große Hardware-Umrüstung für 5,3 Millionen ältere Diesel-Fahrzeuge in Deutschland. ...

Air Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

Air-Berlin-Chef Wöhrl hat „nichts Substanzielles“ vorgelegt

Thomas Winkelmann, der Chef der insolventen Air Berlin, geht hart mit dem Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl ins Gericht, der eine Offerte für die ...

Schiene

© über dts Nachrichtenagentur

Deutsche Bahn Rheintal-Strecke bleibt bis mindestens Oktober gesperrt

Die Rheintal-Bahnstrecke bleibt südlich von Karlsruhe bis mindestens 7. Oktober gesperrt. Das bestätigte die Bahn am Dienstagnachmittag. Die Abonnenten von ...

Weitere Schlagzeilen