newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Lufthansa bietet Alpenrundflüge mit dem A380

München – Die Deutsche Lufthansa bietet Interessierten Rundflüge in dem Airbus 380 über die Alpen an. „Wir freuen uns sehr über die grenzenlose Begeisterung, die der A380 auslöst. Das Interesse an den A380-Alpenrundflügen ist überwältigend“, so Thomas Klühr, Lufthansa Konzernbeauftragter und Leiter des Hub Management München.

Beide Lufthansa A380-Alpenrundflüge, die Ende Juli im Rahmen der Taufe des zweiten Lufthansa A380 auf den Namen „München“ stattfinden, waren heute binnen kürzester Zeit ausverkauft. Buchbar waren die Flugtickets ab heute morgen über die Lufthansa-Website. Bereits um 13 Uhr waren alle Plätze in der First-, Business- und Economy-Class ausgebucht. „Die Taufe unserer zweiten A380 am Flughafen und die anschließenden Rundflüge über die Alpen werden sicher ein ganz besonderer Höhepunkt für die Stadt München und unsere Kunden“, verspricht Klühr.

Lufthansa tauft ihren zweiten Airbus A380 am Mittwoch, 28. Juli 2010 auf den Namen „München“. Im Anschluss an die Taufzeremonie auf dem Münchner Flughafen bietet Lufthansa ihren Kunden die einmalige Möglichkeit, das frisch getaufte Lufthansa Flaggschiff auf zwei Alpenrundflügen selbst zu erleben. Die beiden Rundflüge starten ab München und dauern je rund eineinhalb Stunden. Die Ticketpreise lagen zwischen 99 Euro für einen Gangplatz in der Economy Class und 999 Euro für einen Fensterplatz in der First Class.

Die Verkaufserlöse der Rundflüge kommen der Lufthansa Help Alliance zugute, die Hilfsprojekte weltweit unterstützt. Dank der an jedem Platz individuell einstellbaren Bildschirme haben auch Gäste ohne Fensterplatz die Möglichkeit, den Flugverlauf zu verfolgen und aus drei verschiedenen Kameraperspektiven den Blick auf die Alpen zu genießen.

07.07.2010 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

"Selbstbedienungsladen" Weselsky nennt Boni für Bahnvorstände „perverses System“

Der Vorsitzende der Lockführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, ist empört über die geplanten Bonuszahlungen für den Vorstand der Deutschen Bahn. Er bezeichnet dieses Vorhaben als Ausdruck eines "perversen Systems" und einem "Selbstbedienungsladen" für Führungskräfte. ...

Statistisches Bundesamt Inlandstourismus legt zu

Im Oktober 2023 verzeichneten die Beherbergungsbetriebe in Deutschland 44,6 Millionen Übernachtungen von in- und ausländischen Gästen. Dies entspricht einem Anstieg von 1,2 Prozent im Vergleich zu Oktober 2022, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in ...

Analyse E-Paketwagen könnten 632.000 Tonnen CO2 pro Jahr sparen

Stillstand Streik bei der Bahn beginnt

Bericht RWE und EnBW wollen Förderung für Solarmodule aus Europa

Bericht Mittelständler planen erste große Fabrik für E-Benzin

Statistisches Bundesamt Umsatz im Dienstleistungsbereich zurückgegangen

DHL Sendungsmengen in Vorweihnachtszeit auf „sehr hohem Niveau“

Unternehmensnachfolge Interesse so gering wie noch nie

Unternehmen Einzelhandel blickt etwas optimistischer auf Weihnachtsgeschäft

Statistisches Bundesamt Einzelhandel macht mehr Umsatz

Österreich Signa meldet Insolvenz an

Energie BDEW sieht keine Zukunft für Gasheizungen

Unternehmen Hackerangriff auf wichtigen IT-Dienstleister von Steuerberatern

Ifo-Institut Nur begrenztes Potenzial für Fracking in Deutschland

Unternehmen Industriegewerkschaft warnt vor Standortschließungen

Unternehmen C&A will 100 neue Filialen in Europa

China Birkenstock will nach Börsengang vor allem in Asien wachsen

Immobilien Baubranche warnt vor Pleitewelle

Industrie IW hält Lindners „Wachstumschancengesetz“ für unzureichend

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »