Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lotto-Schild

© über dts Nachrichtenagentur

02.06.2014

Lotto Tipper aus NRW knackt 24-Millionen-Euro-Jackpot

Der Glückspilz darf sich über exakt 23.756.952,70 Euro freuen.

Saarbrücken – Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat den Jackpot im Lotto 6 aus 49 geknackt und ist nun um fast 24 Millionen Euro reicher. Als bundesweit einziger Tipper hatte er am Samstag die sechs Zahlen plus die Superzahl richtig vorhergesagt, wie der Deutsche Lotto- und Totoverband am Montag mitteilte. Demnach darf sich der Glückspilz nun über exakt 23.756.952,70 Euro freuen.

Neben dem Jackpot-Gewinner haben fünf weitere Lotto-Spieler einen „Sechser“ auf ihren Spielscheinen und erhalten dafür jeweils 638.846,90 Euro. Die Tipper haben in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt getippt.

Über jeweils 100.000 Euro können sich vier Tipper der Zusatzlotterie Super6 freuen. Die Gewinnerscheine wurden zweimal in Baden-Württemberg sowie in Hessen und Nordrhein-Westfalen abgegeben.

Im Spiel 77 steigt der Jackpot zum Mittwoch auf rund vier Millionen Euro. Insgesamt gab es in der Zusatzlotterie zwar 708.830 Gewinner, aber keiner hatte die erforderliche siebenstellige Gewinnzahl, um den Jackpot zu knacken.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lotto-tipper-aus-nrw-knackt-24-millionen-euro-jackpot-71325.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen