Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lotto-Spieler aus Unterfranken gewinnt über 11,3 Millionen Euro

© dts Nachrichtenagentur

20.07.2011

Lottogewinn Lotto-Spieler aus Unterfranken gewinnt über 11,3 Millionen Euro

München – Im bayerischen Unterfranken hat sich der Jackpot-Knacker der Samstagsziehung vom 9. Juli gemeldet. Wie die Staatliche Lotterieverwaltung mitteilte, erzielte der 53-jährige Angestellte mit seinem Super-Sechser im Lotto 6 aus 49 den drittgrößten bayerischen Einzelgewinn der Lottogeschichte. Sein Gewinn, der auch noch einen Treffer in der Gewinnklasse 8 beinhaltet, beläuft sich auf insgesamt 11.384.163 Euro.

„Hoffentlich passt diese lange Zahl überhaupt auf meinen Kontoauszug“, scherzte der Glückspilz im Gespräch mit Lotto Bayern. Inklusive der Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 setzt er jede Woche 13 Euro ein. „Es sind Zahlen, die ich irgendwann mal frei nach Lust und Laune angekreuzt habe. Da steckt kein bestimmtes System dahinter.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lotto-spieler-aus-unterfranken-gewinnt-ueber-113-millionen-euro-24010.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Gina-Lisa Lohfink 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Vergewaltigungsvorwürfe Gina-Lisa Lohfink darf auf niedrigere Strafe hoffen

TV-Model und RTL-"Dschungelcamp"-Bewohnerin Gina-Lisa Lohfink muss für ihre mutmaßlich falschen Vergewaltigungsvorwürfe gegen zwei Männer möglicherweise ...

Weitere Schlagzeilen