Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Rekord-Jackpot in USA geknackt

© AP, dapd

31.03.2012

Lotto Rekord-Jackpot in USA geknackt

640 Millionen Dollar zu gewinnen.

Atlanta – Ein Lottospieler im US-Staat Maryland hat den größten Lotto-Jackpot der Weltgeschichte geknackt. Ob der Glückspilz die zu gewinnenden 640 Millionen Dollar (rund 480 Millionen Euro) teilen muss, stand in der Nacht zum Samstag noch nicht fest. In 42 Staaten wurde um die Megasumme gespielt, die Hoffnung auf den Riesengewinn hatte einen Massenansturm auf die Lottostellen ausgelöst.

Schätzungsweise 1,5 Milliarden Dollar spülte der Andrang in die Lotto-Kassen, wovon ein beträchtlicher Teil in öffentliche Programme fließen sollte. Die Chance auf den Hauptgewinn war 1:176 Millionen. 2, 4, 23, 38, 46 und Mega Ball 23 wurden am Freitagabend schließlich als Schlüssel zum Glück ausgelost.

„Ich fühle mich wie ein Trottel, das Geld so herauszupulvern“, sagte ein Glücksspieler in Milwaukee, der Lose für 55 Dollar erwarb. „Aber wie bei allem im Leben muss man die Chance ergreifen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lotto-rekord-jackpot-in-usa-geknackt-48461.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen