Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Rekord-Jackpot in USA geknackt

© AP, dapd

31.03.2012

Lotto Rekord-Jackpot in USA geknackt

640 Millionen Dollar zu gewinnen.

Atlanta – Ein Lottospieler im US-Staat Maryland hat den größten Lotto-Jackpot der Weltgeschichte geknackt. Ob der Glückspilz die zu gewinnenden 640 Millionen Dollar (rund 480 Millionen Euro) teilen muss, stand in der Nacht zum Samstag noch nicht fest. In 42 Staaten wurde um die Megasumme gespielt, die Hoffnung auf den Riesengewinn hatte einen Massenansturm auf die Lottostellen ausgelöst.

Schätzungsweise 1,5 Milliarden Dollar spülte der Andrang in die Lotto-Kassen, wovon ein beträchtlicher Teil in öffentliche Programme fließen sollte. Die Chance auf den Hauptgewinn war 1:176 Millionen. 2, 4, 23, 38, 46 und Mega Ball 23 wurden am Freitagabend schließlich als Schlüssel zum Glück ausgelost.

„Ich fühle mich wie ein Trottel, das Geld so herauszupulvern“, sagte ein Glücksspieler in Milwaukee, der Lose für 55 Dollar erwarb. „Aber wie bei allem im Leben muss man die Chance ergreifen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lotto-rekord-jackpot-in-usa-geknackt-48461.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen