Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Oberpfälzer gewinnt fast drei Millionen Euro

© dapd

22.02.2013

Lotto Oberpfälzer gewinnt fast drei Millionen Euro

55-Jähriger hatte schon einmal „fünf Richtige.“

München – Nach einem Lottogewinn über 2,8 Millionen Euro überlegt ein Oberpfälzer zugunsten seiner Kollegen auf seinen Job zu verzichten. „Vor einigen Monaten wurden wir darüber informiert, dass in unserem Betrieb Entlassungen drohen“, sagte der angestellte Techniker laut einer Mitteilung der Staatlichen Lotterieverwaltung in Bayern vom Freitag. Der Gewinn komme daher genau zum richtigen Zeitpunkt. Er werde vielleicht freiwillig die Arbeit aufgeben, damit ein Kollege seinen Job behalten kann.

Der 55-Jährige, der seit 30 Jahren regelmäßig Lotto spielt, hatte bei der Samstagsziehung sechs Richtige getippt. Vor zehn Jahren hatte er mit fünf Richtigen einige Tausend Euro gewonnen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lotto-oberpfaelzer-gewinnt-fast-drei-millionen-euro-60939.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen