Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Loriot wurde beigesetzt

© bang

30.08.2011

Loriot Loriot wurde beigesetzt

Vicco von Bülow – auch bekannt als Loriot – wurde im Familienkreis beigesetzt. Der Humorist, der vergangenen Montag, 22. August, im Alter von 87 Jahren verstarb, hat seine letzte Ruhe gefunden, denn wie sein Verlag Diogenes berichtet, sei der Verstorbene am heutigen Dienstag, 30. August, in Berlin beerdigt worden. Die Beisetzung sei demnach „in aller Stille im engsten Familienkreis“ erfolgt.

Am 17. September können die Fans des Komikers von ihrem Idol Abschied nehmen, wenn die öffentliche Trauerfeier in seiner Geburtsstadt Brandenburg an der Havel stattfindet. Auch Ende September sei zudem eine weitere öffentliche Feier geplant, heißt es weiter.

Von Bülow wurde 1923 geboren und veröffentlichte 1954 seinen ersten Cartoonband beim Diogenes Verlag. Nach einer kleinen Rolle in dem Film ‚Die Brücke‘ moderierte er 1967 die ARD-Sendung ‚Cartoon‘. Sein für November geplantes Buch ‚Bitte sagen Sie jetzt nicht‘ soll nun bereits im September erscheinen. Bereits am Freitag, 2. September, wird die erste Biografie über den Cartoon-Schreiber auf den Markt kommen, die den Titel ‚Loriot – Biographie‘ trägt und von dem Journalisten Dieter Lobenbrett verfasst wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/loriot-wurde-beigesetzt-27008.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Weitere Schlagzeilen