Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Londoner Polizei räumt Gebäude

© AP, dapd

27.04.2012

Bombendrohung Londoner Polizei räumt Gebäude

Bericht über Bombendrohung.

London – Wegen einer mutmaßlichen Bombendrohung hat die Londoner Polizei am Freitag ein Gebäude geräumt. Den Zwischenfall hatte die Internetzeitung „Huffington Post“ per Twitter publik gemacht. Eine Augenzeugin berichtete, dass ein psychisch angeschlagen wirkender Mann in ihr Büro gekommen sei und gedroht habe, sich in die Luft zu sprengen. Scotland Yard erklärte, Polizisten seien in die Tottenham Court Road gerufen worden, ein Unterhändler sei vor Ort.

Nahegelegene Gebäude wurden evakuiert und Gegend weiträumig abgesperrt. Auf einem Hausdach nahm ein Scharfschütze der Polizei Stellung.

Die „Huffington Post“ zitierte die 27-jährige Augenzeugin, der Mann habe Benzinbehälter an seinem Körper getragen. „Er sagte, ihm sei sein eigenes Leben egal, ihm sei alles egal, er werde alle in die Luft sprengen.“ Die Frau erklärte, der Mann sei ein früherer Kunde der Firma, in der sie beschäftigt sei. Laut Scotland Yard war zunächst unklar, ob sich noch weitere Personen in dem Gebäude befinden.

Ein Polizeisprecher sagte, der Zwischenfall werde nicht als terroristische Straftat behandelt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/londoner-polizei-raeumt-gebaeude-52913.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen