Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Big Ben

© über dts Nachrichtenagentur

04.06.2017

Nach Anschlag in London Konservative unterbrechen Wahlkampf

„Die Konservative Partei wird heute auf nationaler Ebene keinen Wahlkampf machen.“

London – Nach dem jüngsten Anschlag in London setzen die Konservativen um Premierministerin Theresa May ihren Wahlkampf aus.

„Die Konservative Partei wird heute auf nationaler Ebene keinen Wahlkampf machen“, teilte ein Sprecher mit. Am Donnerstag wird in Großbritannien ein neues Parlament gewählt.

In der Nacht auf Sonntag waren bei einem Anschlag im Herzen der Stadt sechs Menschen ums Leben gekommen, 48 Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die drei Angreifer wurden durch Sicherheitskräfte erschossen.

Bereits Ende Mai war der Wahlkampf nach dem Anschlag auf ein Pop-Konzert in Manchester unterbrochen worden. Der Londoner Bürgermeister Khan sprach sich in einem Interview gegen eine Verschiebung der Wahlen aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/london-konservative-unterbrechen-wahlkampf-97708.html

Weitere Nachrichten

EU-Kommission in Brüssel

© über dts Nachrichtenagentur

Nord Stream 2 EU-Kommission macht gegen Pipeline mobil

Nach dem US-Senat macht auch die EU-Kommission gegen die Gasleitung Nord Stream 2 zwischen Deutschland und Russland mobil. "Das ist ein politisches, kein ...

Günther Oettinger

© über dts Nachrichtenagentur

Brexit Oettinger will alle Haushaltsrabatte streichen

EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger (CDU) will den Brexit zum Anlass nehmen, neben dem Briten-Rabatt ähnliche Beitragsermäßigungen für andere ...

Verteidigungsministerium

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Sicherheitsmangel bei Bundeswehr-Hubschrauber in Mali

Das Verteidigungsministerium hat Transporthubschrauber vom Typ NH90 offenbar trotz eines gravierenden Sicherheitsmangels in den Einsatz nach Mali ...

Weitere Schlagzeilen