Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lokführer verhindert Drama am Bahnübergang

© dapd

05.04.2012

Pfinztal-Söllingen Lokführer verhindert Drama am Bahnübergang

Gefahrenbremsung eingeleitet.

Karlsruhe – Die rasche Reaktion eines Lokführers hat am Donnerstag ein größeres Unglück an einem Bahnübergang in Pfinztal-Söllingen (Landkreis Karlsruhe) verhindert. Der 33-Jährige und vier Fahrgäste wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt, als der zwischen Karlsruhe und Stuttgart verkehrende Regionalexpress am frühen Morgen auf einen Schwertransport prallte, der auf dem Übergang hängen geblieben war.

Noch während der Fahrer versuchte, den mit einem Raupenbagger beladenen Lkw-Anhänger wieder flott zu machen, hatten sich die Schranken gesenkt. Der Lokführer habe sofort eine Gefahrenbremsung eingeleitet. Der tonnenschwere Anhänger wurde von dem Zug 10 bis 15 Meter weitergeschoben. Die Bergungsarbeiten auf der unterbrochenen Strecke können sich nach Polizeiangaben über Tage hinziehen, der Sachschaden beträgt bis zu vier Millionen Euro.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lokfuehrer-verhindert-drama-am-bahnuebergang-49270.html

Weitere Nachrichten

Tanzende in einem Techno-Club

© über dts Nachrichtenagentur

Marteria „Habe mit dem Feierwahnsinn und dem Nachtleben abgeschlossen“

Der Rapper Marteria ist partymüde: "Ich habe mit dem Feierwahnsinn und dem Nachtleben abgeschlossen", sagte er dem Magazin "Business Punk" (Ausgabe ...

Breitscheidplatz nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt

© über dts Nachrichtenagentur

Medien Amri wurde vom IS zu Anschlag in Deutschland gedrängt

Die Ermittlungen zum Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt gelten als weitgehend abgeschlossen: Laut eines Berichts von WDR, NDR und "Süddeutscher ...

Til Schweiger

© über dts Nachrichtenagentur

Til Schweiger „Erfolg erzeugt viele Neider“

Til Schweiger geht nach eigenen Angaben mit Negativ-Presse entspannt um. "Erfolg erzeugt viele Neider", sagte Schweiger dem Magazin "IN". Dies sei leider ...

Weitere Schlagzeilen