Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

15.04.2010

Löw vertagt Entscheidung über “Causa Kuranyi”

Baiersbronn – Auch nach dem Ende der dreitägigen DFB-Klausurtagung ist eine Entscheidung über die mögliche Rückkehr von Stürmer Kevin Kuranyi in die deutsche Nationalmannschaft noch nicht gefallen. „Ich bin mir meiner Verantwortung als Bundestrainer bewusst, aber wir lassen uns vom öffentlichen Druck nicht treiben“, erklärte Bundestrainer Joachim Löw gestern in Baiersbronn im Schwarzwald. Eine Entscheidung über den Fall werde jedoch innerhalb der nächsten zwei Wochen fallen, erklärte Löw. Vorher wolle der Bundestrainer jedoch noch die nächsten Spiele des Schalker Stürmers beobachten.

Am 6. Mai will Joachim Löw den vorläufigen Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Südafrika vorstellen. Der endgültige Kader muss dann am 1. Juni stehen. Löw hatte Kuranyi im Oktober 2008 aus der Nationalmannschaft geworfen, weil dieser während des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland das Stadion aus Enttäuschung über seine Nichtaufstellung vorzeitig verlassen hatte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/loew-vertagt-entscheidung-ueber-causa-kuranyi-9741.html

Weitere Nachrichten

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Kanada

Lewis Hamilton hat im Mercedes das Formel-1-Rennen in Montreal gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Valtteri Bottas (Mercedes), Daniel Ricciardo (Red ...

Markus Weinzierl

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Schalke 04 beurlaubt Cheftrainer Weinzierl

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat Cheftrainer Markus Weinzierl beurlaubt. Das teilte der Verein am Freitag mit. Weinzierl hatte die Schalker erst ...

Fans von Bayer Leverkusen

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Heiko Herrlich wird neuer Trainer von Bayer Leverkusen

Der Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Heiko Herrlich als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das bestätigte der Verein am Freitag über den ...

Weitere Schlagzeilen