Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Joachim Löw

© über dts Nachrichtenagentur

15.06.2012

DFB Löw spricht über Zukunftspläne

Ir­gend­wann komme der Zeit­punkt für eine neue Her­aus­for­de­rung.

Frankfurt – Bundestrainer Joachim Löw hat sich über seine mögliche Zukunft nach Ablauf seines DFB-Vertrages 2014 geäußert. „Ir­gend­wann kommt der Zeit­punkt, an dem beide Sei­ten oder auch ich das Ge­fühl habe, dass es eine Ver­än­de­rung geben muss“, sagte Löw im Interview mit der „Bild“-Zeitung. Ver­än­de­run­gen müs­sten manch­mal statt­fin­den. Und ir­gend­wann werde der Zeit­punkt kom­men, „an dem an­de­re neue Ideen haben, neue Reize set­zen müs­sen und ich gleich­zei­tig sage: ,Jetzt ist alles aus­ge­reizt, was mög­lich war“, erklärte der 52-Jährige.

Ir­gend­wann komme der Zeit­punkt, an dem er eine neue Her­aus­for­de­rung brauche, eine an­de­re Art von Mo­ti­va­ti­on. Wann das allerdings sein wird, ließ Löw offen. „Aber ich glau­be, dass ich schon in der Lage sein werde, den rich­ti­gen Zeit­punkt zu er­ken­nen. Aber dann will ich auch auf eine gute Zeit zu­rück­bli­cken kön­nen. Und das kann ich bis­lang. Nach der EM ist erst ein­mal die WM 2014 in Bra­si­li­en mein nächs­tes Ziel.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/loew-spricht-ueber-zukunftsplaene-54843.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen