Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Löw nominiert Großkreutz für EM-Qualifikationsspiele

© dts Nachrichtenagentur

01.10.2010

Löw nominiert Großkreutz für EM-Qualifikationsspiele

Frankfurt/Main – Bundestrainer Joachim Löw hat den Dortmunder Kevin Großkreutz für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei und Kasachstan nominiert. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag in Frankfurt am Main mit. Der 22-Jährige gehört damit erstmals dem Kader der DFB-Auswahl für ein Pflichtspiel an.

Zuletzt hatte es noch geheißen, Großkreutz und seine Dortmunder Teamkollegen Mats Hummels und Mario Götze sollen erst beim Testspiel gegen Schweden im November zum Einsatz kommen. Als Grund für die vorzeitige Nominierung nannte Löw den Umstand, das Großkreutz wegen seines Alters für die U21 nicht mehr spielberechtigt sei.

„Deshalb erhält er auf Grund seiner guten Leistungen in den vergangenen Monaten die Chance, in unserem Kreis über mehrere Tage dabei zu sein, um sich anzubieten für weitere Einladungen und die Abläufe im A-Team besser kennenzulernen“, so der Bundestrainer. Die DFB-Elf spielt am kommenden Freitag in Berlin gegen die Türkei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/loew-nominiert-grosskreutz-fuer-em-qualifikationsspiele-15903.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen