Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jogi Löw Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

15.08.2013

Löw nach Remis gegen Paraguay „Waren defensiv zu fahrig“

„Wir haben in der ersten Halbzeit elementare Fehler gemacht.“

Kaiserslautern – Bundestrainer Joachim Löw hat das Abwehrverhalten seiner Mannschaft nach dem 3:3 im Testspiel gegen Paraguay kritisiert. „Wir haben in der ersten Halbzeit elementare Fehler gemacht. In der gesamten Defensivarbeit waren wir zu fahrig, der Gegner hatte zu viel Platz“, sagte Löw.

Auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach zeigte sich enttäuscht: „Wir hatten ideale Bedingungen, tolles Wetter, volles Stadion, aber es war kein idealer Start in die WM-Saison.“

DFB-Kapitän Philipp Lahm wollte das Ergebnis hingegen nicht überbewerten. „Wir haben nur zweimal zusammen trainiert, da ist es schwierig, sich in der Defensive gut abzustimmen. Ich habe aber überhaupt keine Sorge“, so der Außenverteidiger.

Die deutsche Nationalmannschaft hatte beim 3:3 gegen Paraguay am Mittwochabend eine starke Offensivleistung, allerdings auch eklatante Schwächen in der Defensive gezeigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/loew-nach-remis-gegen-paraguay-waren-defensiv-zu-fahrig-64834.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen