Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Joachim Löw

© über dts Nachrichtenagentur

31.05.2012

Sieg gegen Israel Löw mit EM-Generalprobe zufrieden

DFB-Team gewinnt Testspiel gegen Israel mit 2:0 (1:0).

Leipzig – Bundestrainer Joachim Löw hat sich mir der EM-Generalprobe gegen Israel zufrieden gezeigt. „Es war eine ganz ordentliche Abschlussprüfung. Das wird uns etwas Rückenwind geben“, erklärte Löw nach dem Spiel. Es laufe noch nicht alles rund, aber mit einem Sieg in die nächste Woche zu gehen, tue gut. „Generell müssen wir uns noch steigern und konsequenter mit Torchancen umgehen. Die Organisation war besser, aber es gibt noch was zu tun“, resümierte Löw.

Auch Philipp Lahm zeigte sich für die bevorstehende EM zuversichtlich. „Das heute nicht alles funktioniert hat, ist normal, da wir zwei Wochen nicht zusammen gespielt haben. Das es trotzdem klappen kann, haben wir in den letzten Jahren gezeigt. Wichtig ist, dass wir im ersten Spiel hellwach sind. Wir haben eine sensationelle Qualität im Kader. Wir müssen es nur zeigen“, so Lahm.

Spielbericht

Das DFB-Team hat das Testspiel gegen Israel mit 2:0 (1:0) gewonnen. Auch wenn es dem DFB-Team in der ersten Hälfte an spielerischem Glanz fehlte, war die Führung zur Pause hochverdient: Gomez zögerte nicht lange und schmetterte die Kugel rechts unter die Querlatte (40.). Doch von EM-Form war bis dahin wenig zu sehen. Bei aller Dominanz fehlte es dem deutschen Team an Tempo, Engagement und spielerischem Esprit, um die defensiven Israelis in größere Gefahr zu bringen.

In der zweiten Hälfte startete das deutsche Team zunächst mit etwas mehr Zug zum Tor. Doch nach zahlreichen Wechseln war ihnen der Spielfluss abhanden gekommen. In der Schlussphase gelang es der deutschen Mannschaft dann doch nochmal zurückzukommen: Schürrle bekam den Ball von der rechten Seite und zog mit viel Tempo nach innen, um dann aus zentraler Position in gut 22 Metern Torentfernung abzuziehen (82.).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/loew-mit-em-generalprobe-zufrieden-54543.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen