Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Liverpool wirft ManUnited aus dem FA Cup

© dapd

28.01.2012

Fußball Liverpool wirft ManUnited aus dem FA Cup

Sieg im Klassiker.

Liverpool – Sieg im Klassiker: Der FC Liverpool ist ins Achtelfinale des englischen FA-Cup-Wettbewerbes eingezogen. Die Mannschaft von der Anfield Road gewann am Samstag gegen Rekordsieger Manchester United durch einen späten Treffer von Dirk Kuyt 2:1 (1:1) gegen Manchester United. Der niederländische Nationalspieler traf zwei Minuten vor Schluss per sattem Rechtsschuss.

Daniel Agger hatte die Gastgeber in der 20. Minute nach einem Eckball von Kapitän Steven Gerrard in Führung geköpft. Der zwischenzeitliche Ausgleich für ManUnited gelang dem Südkoreaner Ji-Sung Park (39.) nach glänzender Vorarbeit des Brasilianers Rafael.

Dank eines Treffers von Juan Manuel Mata, der in der 62. Spielminute einen Elfmeter verwandelte, hatte zuvor der FC Chelsea in der vierten Runde des FA Cups bei den Queens Park Rangers 1:0 (0:0) gewonnen und steht damit ebenfalls im Achtelfinale. Nicht nur aufgrund des Pokalcharakters barg die Partie besondere Brisanz: Im Oktober vergangenen Jahres hatte Rangers-Spieler Anton Ferdinand Rassismus-Vorwürfe gegen Chelseas Kapitän John Terry erhoben. Dieser bestreitet die Vorwürfe, sieht sich aber dennoch einer Anklage ausgesetzt. Am Mittwoch findet die Anhörung Terrys vor Gericht statt.

Bereits am Freitagabend waren auch Tottenham Hotspur und der FC Everton in die Runde der letzten 16 eingezogen. Tottenham hatte sich dank eines Treffers des ehemaligen Bundesliga-Stars Rafael van der Vaart 1:0 (1:0) beim zweitklassigen FC Watford durchgesetzt. Der FC Everton hatte im Premier-League-Duell zu Hause den FC Fulham 2:1 (0:1) besiegt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/liverpool-wirft-manunited-aus-dem-fa-cup-36747.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen